Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Mehr Sicherheit für Kinder – ANTENNE BAYERN und die Versicherungskammer Bayern starten Initiative

Morgen ist Schulstart im Freistaat und der landesweite Radiosender ANTENNE BAYERN und die Versicherungskammer Bayern wollen gemeinsam für mehr Sicherheit auf bayerischen Straßen sorgen. Aus diesem Grund gibt es ab sofort eine ganz besondere „Achtung Kinder“-Plakat-Aktion.

Morgen beginnt das neue Schuljahr und viele Kids sind wieder auf den bayerischen Straßen unterwegs. Da ist besondere Vorsicht im Straßenverkehr gefragt. Um auf das Thema aufmerksam zu machen und die Verkehrsteilnehmer zu sensibilisieren, startet der landesweite Radiosender ANTENNE BAYERN zusammen und der Versicherungskammer Bayern eine besondere Aktion und verschenkt „Achtung Kinder“-Plakate an seine Hörer.

Jeder kann sich das DIN A1 große Plakat auf der Homepage des Senders unter www.antenne.de bestellen und den eigenen Ort ein wenig sicherer machen. Das Plakat und der Versand sind natürlich kostenfrei – so lange der Vorrat reicht.

Auch ANTENNE BAYERN-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser hat auf seiner diesjährigen Sommertour schon einige Plakate im Freistaat verteilt. In Schwandorf, Eging am See oder Bad Kissingen hat Leiki, der in diesem Jahr mit dem Deutschen Radiopreis 2017 ausgezeichnet worden ist, bereits auf die Aktion aufmerksam gemacht.