Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Mehr als 1 Mio. Youtube-Views – ANTENNE BAYERN macht Oma Annemarie (88) zum Netz-Star

Im neuen Jahr fordern die Hörer von ANTENNE BAYERN Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser heraus. Unter dem Motto „Das schafft der Leikermoser nie“, soll der Morgenmann scheinbar unlösbare Aufgabe lösen: So auch, aus der 88-jährige Oma Annemarie einen Youtube-Star zu machen. Dafür sollten mindestens 100.000 Video-Views her – und ‘Leiki‘ hat es geschafft. Aktuell hat das Musikvideo sogar schon die Marke von 1 Millionen Klicks durchbrochen.

Die Idee zur Aufgabe kam von Enkel Sebastian. Im Radio forderte er den Morgenmann heraus, dass er es nicht schaffen würde, seine Oma Annemarie zum Youtube-Star zu machen. ‘Leiki‘ nahm sich der Aufgabe an und lud die 88-Jährige zu sich ins Studio ein. Gemeinsam beschlossen sie ein Musikvideo zu drehen. Oma Annemarie hatte sichtlich Spaß beim einsingen des Songs. Nach der Tonaufnahme ging es dann direkt vor die Kamera zum Videodreh und anschließend wurde das Filmmaterial zusammengeschnitten. Pünktlich am Freitag, den 23.01.2015 um 5.00 Uhr morgens ging das Musikvideo auf der Homepage des Sender unter www.antenne.de und auf Youtube online – die Resonanz war riesig. In knapp neun Stunden erreichte das Musikvideo mit dem Titel „Oma rappt dich ins Koma“ bereits 100.000 Klicks. Aktuell wurde Annemaries Video schon mehr als eine Millionen Mal angeschaut! Und auch auf Facebook und Twitter ist der Song ein Hit.

Oma Annemarie: „Der Song und das Video sind cool geworden. Es hat so viel Spaß gemacht. Jetzt kann mein Enkel stolz auf mich sein.“

Das Video gibt es unter folgendem Link:
Oma Annemarie rappt

Auch auf Twitter kann man Oma Annemarie unter dem Hashtag #OmaAndOut begleiten. Zudem hat der Sender ein Making-Of vom Dreh des Videos veröffentlicht.