Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Mark Forster spielt Exklusiv-Konzert auf Freisinger Pausenhof

Am heutigen Freitag erlebten knapp 850 Schülerinnen und Schüler des Josef-Hofmiller-Gymnasiums in Freising ein echtes ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert. Auf der Bühne im Schulhof stand Mega-Star Mark Forster! Dieser sorgte für die unvergesslichste große Pause aller Zeiten!

Die Schüler und Lehrer des Josef-Hofmiller-Gymnasiums, das auch liebevoll „JoHo“ genannt wird, haben gemeinsam an einem Strang gezogen. Beim Online-Voting von ANTENNE BAYERN konnten alle Schulen im Freistaat auf der Homepage des Senders mitmachen, um eines der begehrten Konzerte zu ergattern. Die Schüler aus Freising haben das Unmögliche möglich gemacht und sich auf den ersten Platz geklickt. Sie haben sich ihr eigenes ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert geholt. „Das ist eine sensationelle Gemeinschaftsleistung. Da sieht man mal wieder, wie die Jugend zam hält“, resümierte ANTENNE BAYERN-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser. Top-Acts wie die Sportfreunde Stiller, Adel Tawil, Rea Garvey, SIDO, Sunrise Avenue, Milow, Revolverheld, The BossHoss Olly Murs oder Madcon schickte der landesweite Radiosender schon auf bayerische Schulhöfe – doch die Frage, wer in Freising den Pausenhof rocken wird, stand bis heute Morgen noch unbeantwortet im Raum? Dieses Geheimnis lüftete ‘Leiki‘ heute (30. Oktober 2015) am Tag des Konzertes um kurz vor 7.00 Uhr in seiner Sendung ‘Guten Morgen Bayern‘: „Haltet – euch – fest, wir schicken euch keinen Geringeren als Mega-Star Mark Forster auf die ANTENNE BAYERN-Bühne, die wir bei euch im Pausenhof schon aufgebaut haben!“ Die Freude war riesengroß. Doch bis zum Konzert hieß es für die Schüler noch etwas Geduld und ab in den Unterricht.

Pünktlich mit dem Pausengong um 9.45 Uhr ging es dann los! ANTENNE BAYERN-Reporter Nick Lisson begrüßte auf der Bühne im Schulhof die aufgeregten Gymnasiasten: „Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, jetzt geht es gleich los. Es spielt nur für euch und exklusiv: Mark Forster. Viel Spaß!“ Tosender Applaus begleitete den Sänger, als er die Bühne betrat. Lautstark und textsicher feierten die Schüler mit Mark Forster und sangen zu seinen Hits „Au Revoir“, „Bauch und Kopf“ oder „Flash mich“ mit. „Es hat total Spaß gemacht. Als ich auf der Bühne war, kam mir so viel Freude entgegen, das war einfach klasse – wahrscheinlich haben sich die Schüler auch so gefreut, weil ich ihre Pause etwas verlängert habe (lacht). Aber ich habe meinen Bildungsauftrag hier in Freising erfüllt und den Schülern gezeigt, wie man sich auf einem Konzert verhält – Mitsingen, Mitklatschen und Spaß haben. Und das haben alle super umgesetzt“, so Mark Forster im ANTENNE BAYERN-Interview.

ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert in Freising
Bereits am gestrigen Donnerstag hat ANTENNE BAYERN mit den Vorbereitungen vor Ort begonnen: Mehr als 50 Mitarbeiter des Senders packten an, um die Bühne auf dem Schulhof aufzubauen, Beschallungstechnik anzuschließen und durch Absperrungen für die nötige Sicherheit der Kids zu sorgen.
Weitere Informationen zu den ANTENNE BAYERN-Pausenhof-Konzerten mit Fotos und Videos gibt es auch auf der Homepage des Senders unter www.antenne.de.