Raphael Doderer

Raphael Doderer Leiter Unternehmenskommunikation

Sophia Bettels

Sophia Bettels Assistentin der Geschäftsleitung

ma IP Audio 2020 II: Erstmals über 30 Mio. Abrufe pro Monat für Streams der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN

Die Online-Audio-Angebote von ANTENNE BAYERN, ROCK ANTENNE und laut.fm erreichen gemeinsam 30.046.389 Sessions pro Monat. [1] Damit steigert die Unternehmensgruppe mit Sitz in Ismaning bei München in der aktuellen ma IP Audio 2020 II ihre Digital-Reichweite um rund +17 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

„In unserem breiten Portfolio von ANTENNE BAYERN über ROCK ANTENNE bis hin zu laut.fm finden unsere Nutzer jederzeit ein passendes Audio-Angebot – live, kuratiert oder user-generated, auf allen relevanten digitalen Devices. Smartspeaker, Smartphones und auch Smart-TVs sind die neue Heimat von Audio“, erklärt Geschäftsführer Felix Kovac. „Die positiven Ergebnisse der ma IP Audio 2020 II sind ein Meilenstein für uns und die gesamte Privatradiobranche. Erstmals konnte ein deutsches Audio-Unternehmen, das nicht dem öffentlich-rechtlichen Bereich angehört, die Schallmauer von 30 Mio. Sessions im Monat durchbrechen. Dieses Wachstum ermutigt uns, weiter konsequent in digitalen Content und digitale Kanäle zu investieren.“

Besonders dynamisch entwickelte sich der Simulcast-Stream des Hauptprogramms von ANTENNE BAYERN. Dieser kommt alleine auf 11,2 Mio. Sessions, was einer Steigerung um +33 % zum Vorjahreszeitraum entspricht. Der Sender erzielt damit einen Rekordwert in seiner Geschichte und ist online mit Abstand das führende Privatradio in Deutschland, nur knapp auf Platz 2 aller Radiostationen inklusive der öffentlich-rechtlichen Hörfunkangebote.

ROCK ANTENNE trägt ebenso zum Anstieg der Digitalreichweite der Unternehmensgruppe bei. Der Sender ist mit seinem Simulcast-Stream die Rock-Station Nummer 1 im Netz und erzielt 3,5 Mio. Sessions pro Monat. Zugleich ist ROCK ANTENNE damit online das drittgrößte Privatradio in Deutschland.

Abgerundet wird das Angebot der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN durch laut.fm mit einer Reichweite von 9.387.538 Sessions pro Monat. ANTENNE BAYERN ist seit 2018 wesentlicher Aktionär der laut.ag, die laut.fm betreibt.

[1] ANTENNE BAYERN, ROCK ANTENNE, ROCK ANTENNE Hamburg, laut.fm – Simulcast und Webradios; Sessions: Hörvorgänge > 60 Sekunden

Ähnliche Beiträge.

Das könnte Sie auch interessieren.