Stefan Assfalg

Stefan Assfalg Unternehmenssprecher u. Leiter Medienpolitik

ma Audio bestätigt: ROCK ANTENNE ist Deutschlands Rock-Station Nr.1

Ismaning, 28. März 2018 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) hat heute zum ersten die Mal die ma Audio veröffentlicht. Die neue Konvergenzwährung für Radio und Online-Audio ermöglicht Werbetreibenden eine Planung mit einheitlicher Datenbasis. ROCK ANTENNE ist es gelungen, sowohl beim klassischen Radio wie auch mit seinen Online-Audio-Programmen seine Hörerzahlen zu steigern.

Die Reichweiten der ma Audio 2018 I für ROCK ANTENNE im Überblick:
142.000 Hörer pro Stunde, Durchschnittsstunde, 6 bis 18 Uhr, Montag bis Freitag

1.064.000 Hörer pro Tag, Montag bis Freitag

ROCK ANTENNE Webradio Kombi

140.000 Hörer pro Tag, Montag bis Freitag, Online-Audio

In der ROCK ANTENNE Webradio-Kombi sind neben dem Simulcast-Stream die Online-Programme Heavy Metal, Classic Perlen, Rock ‚n’ Roll, Soft Rock, Deutschrock, Young Stars, Alternative, Coversongs und Punkrock zusammengefasst.

Guy Fränkel, Geschäftsführer und Programmdirektor von ROCK ANTENNE: „Mit unserer bundesweiten Ausrichtung von ROCK ANTENNE haben wir uns für die grenzenlose ma Audio perfekt aufgestellt. In Bayern und Baden-Württemberg sind wir terrestrisch landesweit über DAB+ empfangbar. Ab Mitte des Jahres senden wir über DAB+ in Berlin und Brandenburg. Und mit dem Sendestart am 9. April auf UKW in Hamburg und einem neuen Programm ROCK ANTENNE Hamburg verfolgen wir konsequent den Ausbau zur nationalen Marke.Zählt man die werktäglichen Hörer Klassisch und Online zusammen, erreicht die Audio-Welt von ROCK ANTENNE schon heute 1.155.000 Hörer am Tag.“