Raphael Doderer

Sophia Bettels Assistentin der Geschäftsleitung

089/ 99 277-211

ma 2021 IP Audio IV: ANTENNE BAYERN GROUP wächst kontinuierlich weiter

Die ANTENNE BAYERN GROUP ist weiterhin führender nationaler Audio-Publisher und legt in der heute vorgestellten ma 2021 IP Audio IV zu: 27.329.161 Sessions, als Hörvorgänge länger als 60 Sekunden, erreichten ANTENNE BAYERN, ROCK ANTENNE und laut.fm mit ihren Simulcast- und Webradio-Angeboten im letzten Quartal. Die Steigerung zum Vorjahr liegt bei 4,11 Prozent.

„Nachhaltiges Wachstum erreichen wir durch unsere SOUNDGARAGE und unser Online-Audio-Portfolio als Ergänzung zu unseren Simulcast-Streams“, erklärt Felix Kovac, CEO der ANTENNE BAYERN GROUP. „Wir setzen auf Vielfalt, Abwechslung und Audio-Erlebnisse am Puls der Zeit. Ich danke unseren Content-Teams für ihre kreativen neuen Channels, die zu unserem Erfolg beitragen. Und wir investieren weiter: ANTENNE NRW und OLDIE ANTENNE werden unsere digitalen Reichweiten vergrößern.“

CDO Vasco Winkler ergänzt: „Die ANTENNE BAYERN GROUP setzt auf datengetriebenes Wachstum und Online-Marketing für die ganze Flotte. Außerdem generieren wir dank QUANTYOO-Technologien mehr User-Insights für unsere Werbekunden und ihre Audio-Kampagnen.“

ANTENNE BAYERN bleibt das Flaggschiff und ist mit 9.900.554 Sessions pro Monat der erfolgreichste deutsche Privatradiosender (Simulcast) im Internet. Das ROCK ANTENNE-Netzwerk legt auf 5.414.888 Sessions / Monat (Simulcasts- und Online-Audio-Angebote) zu. Die gesamte ANTENNE BAYERN GROUP ist nach Spotify und WDR der größte Audio-Publisher in Deutschland.