Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Logo-Update für ANTENNE BAYERN unterstreicht digitale Entwicklung des Senders

Zum 1. September 2017 erhält Deutschlands meistgehörter privater Radiosender ein Logo-Update. Dabei bekommt das in den Farben blau und gelb erstrahlende ANTENNE BAYERN-Logo einen neuen Schriftzug und wirkt so frischer und moderner. Ziel ist es, den Markenauftritt den digitalen Herausforderungen anzupassen.

„In der digitalen Welt ist es erforderlich, ein Icon für ANTENNE BAYERN zu entwickeln. Die Anpassung der Schrift im neuen Logo ist der erste Schritt. Gleichzeitig wollen wir damit das Logo modernisieren“, so Ina Tenz, Programmdirektorin und Geschäftsleitung Content von ANTENNE BAYERN, zu den Veränderungen im Markenauftritt des Senders.

Die wachsenden Anforderungen an das Sender-Logo durch die steigenden Zahlen von digitalen Plattformen spielen hierbei die größte Rolle. Die typischen ANTENNE BAYERN-Farben gelb und blau bleiben auch in Zukunft erhalten. Der Schriftzug hingegen wird modifiziert. Langfristig soll der Markenauftritt durch ein Icon prägnanter werden.

Bei der Logo-Weiterentwicklung hat die Agentur Jung von Matt/DONAU aus Wien den Sender unterstützt. „Es war uns wichtig, dass der Markenkern, sprich die Wiedererkennbarkeit und die Strahlkraft von ANTENNE BAYERN, bestehen bleibt. Mit dem neuen Logo haben wir jetzt einen Grundstein gelegt, unser Corporate Design weiterzuentwickeln“, so Claudia Germann, Leiterin Hörermarketing und Social Media bei ANTENNE BAYERN.