Sophia Bettels

Sophia Bettels Assistentin der Geschäftsleitung

Liebesglück für Polizist und seine Freundin: Leiki verdoppelt Jahresgehalt

Geldsegen für Polizist aus Schwaben: Im Rahmen der Aktion „ANTENNE BAYERN verdoppelt dein Gehalt“ versuchte Manuel Pregler aus Bobingen sein Glück und hatte heute Morgen allen Grund zum Jubeln. Bei der Sonderziehung um kurz nach 7.00 Uhr sahnte er sogar sein Jahresgehalt ab.

„Guten Morgen, hier ist Manuel Pregler aus Bobingen bei Augsburg und ich arbeite bei der Bereitschaftspolizei in Eichstätt.“, erzählte der 35-Jährige, der um kurz nach 7.00 Uhr im laufenden Programm von ANTENNE BAYERN seinen Namen hörte und sich direkt unter der kostenfreien Studiohotline telefonisch zurückmeldete.

Im Gespräch mit den beiden Moderatoren Leiki und Indra erklärte der Schwabe: „Wir machen Großveranstaltungen und sind beispielsweise beim Fußball, auf Weihnachtsmärkten oder Demonstrationen unterwegs. Im Schnitt verdiene ich monatlich 3.000 Euro.“ Daraufhin begann Leiki zu rechnen, denn in dieser Woche gibt es jeden Morgen um kurz nach 7.00 Uhr die Chance, auf doppeltes Jahresgehalt: „Lieber Manuel, du verdienst im Jahr also 36.000 Euro netto und in dieser Sekunde überweisen wir dir genau diese Summe! Herzlichen Glückwunsch!“. Manuel, der für das Telefonat einen Zwischenstopp auf dem Supermarktparkplatz einlegte, war überwältigt: „Ihr seid einfach krass. Richtig, richtig geil! Dankeschön! Ich freue mich so sehr!“.

Diese Freude wollte Manuel schließlich auch mit seiner Freundin Diana teilen und plante gemeinsam mit den Moderatoren eine ganz besondere Weckaktion. Dazu meldeten sie sich telefonisch bei Manuels Freundin, wobei sich die Radioleute zunächst im Hintergrund hielten. „Schatz, nachdem wir ja die letzten Tage noch überlegt hatten auf die Malediven zu fliegen, aber wir dann gesagt haben, dass es doch zu teuer ist, habe ich gerade beschlossen: Wir fliegen doch und ich lade dich ein.“, so die gute Nachricht für Diana. Mit verschlafener Stimme und völlig ahnungslos hakte sie bei ihrem Liebsten nach: „Warum ist deine Nummer unterdrückt?“. Schließlich gaben sich auch Indra und Leiki zu erkennen und Manuel erklärte seiner Freundin, dass ANTENNE BAYERN sein Jahresgehalt verdoppelt hatte. In diesem Moment fiel der Groschen auch bei Diana und sie war außer sich vor Freude: „Nein! Nein! Oh mein Gott! Danke!“.

Um an der Aktion „ANTENNE BAYERN verdoppelt dein Gehalt“ teilzunehmen, reichte Manuel vorab unter der Website des Senders den Betrag seines Monatsgehalts ein.

ANTENNE BAYERN verdoppelt dein Gehalt

Das Mitmachen ist ganz leicht: Das Nettogehalt entweder unter www.antenne.de, in der ANTENNE BAYERN-App oder per Alexa einreichen, das Radio anschalten und dranbleiben. Jeden Montag bis Freitag um kurz nach 7.00, 9.00, 12.00 und 15.00 Uhr wird im laufenden Programm ein Teilnehmer gezogen. Wenn der eigene Name im laufenden Programm zu hören ist, dann schnell zum Telefon greifen und zurückrufen: ANTENNE BAYERN verdoppelt dein Gehalt gerne. Von Montag, den 13. Januar 2020, bis Freitag, den 17.Januar 2020, gibt es jeden Morgen um 7.00 Uhr eine Sonderziehung, bei der Leiki das Jahresgehalt verdoppelt.