Romina Satiro

Edith Baumann

Edith Baumann Projektassistentin

Leiki überrascht Landshuter Krankenschwester mit 10.000 Euro

Für Sabrina Dachs aus Landshut fühlt sich der heutige Montag wie Weihnachten an. Im Rahmen der Aktion „ANTENNE BAYERN verdoppelt dein Gehalt“ reichte die Krankenschwester ihr Netto-Gehalt ein und hatte Glück. Bei der Sonderziehung um 7.00 Uhr räumte sie statt doppeltem Gehalt satte 10.000 Euro ab. Dazu gratulierte ANTENNE BAYERN-Moderator Wolfgang Leikermoser der 37-Jährigen in Landshut höchstpersönlich.

„Oh Gott, da muss auch eine Krankenschwester heulen. Das ist unglaublich! Wir können es gerade so gut brauchen. Wir ziehen um, haben ein Auto gekauft und sind dabei auch noch auf einen Betrüger hereingefallen. Oh Gott, danke! Mein Mann rennt gerade wie ein Huhn hin und her“,so die überglückliche Sabrina Dachs aus Landshut, die um kurz nach 7.00 Uhr erfuhr, dass sie um 10.000 Euro reicher ist.

Um an der Aktion „ANTENNE BAYERN verdoppelt dein Gehalt“ teilzunehmen, reichte die Niederbayerin vorab ihren Netto-Betrag unter www.antenne.de ein. Pünktlich zur ersten Sonderziehung der Woche hörte sie das Programm des Senders und damit den Aufruf von Wolfgang Leikermoser: „Eine ganze Woche lang machen wir immer um 7.00 Uhr einen Gehaltszettel fünfstellig. Jetzt warten wir auf den Anruf von Sabrina Dachs aus Landshut. Ruf schnell an, Sabrina, dann gehören die ersten 10.000 Euro dir.“

Die 37-Jährige nahm sofort den Hörer in die Hand und klingelte unter der kostenfreien Studiohotline durch: „Guten Morgen, hier ist Sabrina“. Im Gespräch mit Leiki erzählte die Landshuterin: „Ich habe im Krankenhaus Krankenschwester gelernt und arbeite jetzt bei der ambulanten Pflege Riebesecker.“ Nachdem Sabrina mit den beiden Moderatoren Indra und Leiki noch ein wenig über ihren Job plauderte, ließ Leiki schließlich die Bombe platzen: „Liebe Sabrina, vielleicht musst du dir gleich selbst eine Beruhigungsspritze setzen, denn in dieser Sekunde bekommst du 10.000 Euro!“.

Direkt nach seiner Sendung machte sich der Radiomann auf den Weg nach Landshut, um der glücklichen Niederbayerin persönlich zu gratulieren. Sabrina war immer noch völlig aus dem Häuschen und zu Tränen gerührt: „Das ist wirklich unser persönliches Weihnachtswunder: Da wir beim Autokauf Pech hatten, wäre Weihnachten ausgefallen. Das hatten wir unseren Kindern auch schon so gesagt. Aber wenn man jetzt weiß, dass man den Kindern die Wünsche erfüllen kann, dann ist das viel schöner. Das ist das Beste, was uns jetzt passieren konnte! Danke!“

ANTENNE BAYERN verdoppelt dein Gehalt

Das Mitmachen ist ganz leicht: Das Nettogehalt entweder unter www.antenne.de, in der ANTENNE BAYERN-App oder per Alexa einreichen, das Radio anschalten und dran bleiben. Jeden Montag bis Freitag um kurz nach 7.00, 9.00, 12.00 und 15.00 Uhr wird im laufenden Programm Name gezogen. Wenn der eigene Name im laufenden Programm zu hören ist, dann schnell zum Telefon greifen und zurückrufen: ANTENNE BAYERN verdoppelt dein Gehalt gerne. Von Montag, den 25.November 2019 bis Freitag, den 29. November 2019 gibt es jeden Morgen um 7.00 Uhr eine Sonderziehung und damit garantiert 10.000 Euro.