Romina Satiro

Romina Satiro Unternehmenskommunikation

Leikermosers Überlebens-Tricks für den Campingplatz

Am heutigen Freitagmorgen, den 3. August 2018, sendete das „Guten Morgen Bayern“-Team des landesweiten Radiosenders ANTENNE BAYERN live vom Feringasee im Landkreis München. Unter dem Motto „Freiluft Freitag“ testeten die beiden Moderatoren Wolfgang Leikermoser und Evi Ott, welche Tipps und Tricks das Leben auf dem Campingplatz erleichtern können. Diese Lifehacks sorgten vor Ort für großes Staunen.

„Zu Hause ist es doch am Schönsten: Warum wegfahren, wenn doch unsere bayerischen Campingplätze so viel zu bieten haben? Mit welchen Kniffen man dort so richtig punkten kann, das verraten wir euch heute!“, mit diesen Worten startete ANTENNE BAYERN-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser am heutigen Freitag in seine Sendung „Guten Morgen Bayern“. Gemeinsam mit Moderatoren-Kollegin Evi Ott sendete er ab 5 Uhr morgens live vom Feringasee. Dort experimentierten sie mit allerlei Utensilien, um herauszufinden, mit welchen Tricks man sich das Leben auf am Campingplatz wirklich erleichtern kann.

Bereits im Voraus und während der Open-Air-Sendung hatten die Hörer die Möglichkeit ihren Lifehack an ‚antenne.de‘ zu senden. Ob dieser wirklich so funktioniert, wie es laut Anleitung beschrieben wird – das probierten die beiden Moderatoren für die Hörer heute selbst aus. Dazu packten sie beispielsweise eine Konserven-Dose, Chips und Papier in ihre Reisetasche.

Beim ersten Trick versuchten sie ihr morgendliches Dosen-Frühstück ohne einen entsprechenden Dosenöffner zu öffnen. Denn wie in einem Lifehack beschrieben, soll man die Konserve auch durch bloßes Reiben auf dem Asphalt öffnen können. Leikis Reaktion auf den Versuch, der Muskelkraft erforderte, war überrascht: „Der Asphalt färbt sich leicht rot. Die ersten Tropfen des Tomatensaftes kommen raus. Tatsächlich! Aufmachen, Parmesan drüber und lecker wie beim Italiener um die Ecke!“.

Nach diesem Trick stand schon der nächste auf dem Plan: Eine Flasche mit einem Blatt Papier öffnen. Diesen sowie viele weitere Lifehacks gibt es für alle Hörer zum Nachlesen auf der Homepage des Senders unter www.antenne.de

Ähnliche Beiträge.

Das könnte Sie auch interessieren.