Romina Satiro

Edith Baumann

Edith Baumann Projektassistentin

Lehrerin aus Konzell quizzt sich bei ANTENNE BAYERN zu 10.000 Euro

Den nächsten Traumurlaub buchen oder beim nächsten Stadtbummel nach Herzenslust shoppen: Für Sandra Cisyma aus Konzell im Landkreis Straubing-Bogen werden diese Träume wahr. Die Realschullehrerin meldete sich telefonisch bei ANTENNE BAYERN und nahm am 10.000 Euro Quiz des landesweiten Radiosenders teil. Sie beantwortete alle fünf Fragen innerhalb der vorgegebenen Zeit richtig und darf sich nun auf einen Frühjahrsbonus in Höhe von 10.000 Euro freuen.

„Montags bis freitags immer um 7.00, 9.00, 12.00, 15.00 und 17.00 Uhr habt ihr die Chance, eure Frühjahrskasse klingeln zu lassen. Beim ANTENNE BAYERN 10.000 Euro Quiz stellen wir euch fünf Fragen. Wenn ihr diese innerhalb von 30 Sekunden alle richtig beantwortet, gehören euch 10.000 Euro. Also schnell anrufen unter der kostenlosen Studiohotline und ganz einfach abräumen!“, mit diesen Worten kündigte ANTENNE BAYERN-Moderator Hakan Turan die neue Spielrunde am Freitag, den 22. Februar 2019, um 15.00 Uhr an.

Dem Aufruf des Radiomanns folgte auch Sandra Cisyma aus Konzell im Landkreis Straubing-Bogen. Ihr Glück: Sie landete direkt in der Studioleitung des Moderators. Im Radiointerview erzählte die 38-Jährige: „Ich bin total nervös! Mein Tag war sehr anstrengend! Ich bin Lehrerin und wir sind alle schon ganz schön fertig vor den Ferien!“. Voller Vorfreude mal eine Lehrerin abfragen zu dürfen startete der Moderator den 30-sekündigen Countdown und somit das ANTENNE BAYERN 10.000 Quiz mit folgenden Fragen: Wie viele Ringe hat die Olympische Flagge? In welcher europäischen Hauptstadt steht der berühmte Buckingham Palace? Welches Duo sang in den 90er Jahren den Party Hit „Macarena“? Wie viele direkte Abstiegsplätze hat die erste Fußball-Bundesliga? Welcher Schauspieler verkörpert den Filmhelden Indiana Jones? Reaktionsschnell antwortete die zweifache Mama auf alle fünf Fragen. Als sie ihre Lösungen nach Ablauf der Zeit in Frage stellte, löste der Moderator auf: „Du hast fünf richtige Antworten und bist in diesem Moment um 10.000 Euro reicher!“. Die Niederbayerin war fassungslos: „Wow! Ich kann jetzt überhaupt nicht mehr denken! Danke!“.

Am heutigen Faschingsdienstag machte sich die Realschullehrerin mit ihren beiden Söhnen Vincent und Paul auf den Weg in das ANTENNE BAYERN-Funkhaus nach Ismaning. Dort besuchte sie die beiden ANTENNE BAYERN-Moderatoren Wolfgang Leikermoser und Indra im Sendestudio. Stellvertretend für das ganze Team gratulierten sie Familie Cisyma nochmals zum Geldsegen und erkundigten sich, wofür sie denn die stolze Summe ausgeben wollen. Voller Vorfreude erklärte Sandra: „Wir planen eine Reise nach Helgoland mit der Oma und in den Sommerferien fliegen wir dann nach Korsika.“

Weitere Informationen zur Aktion, die jetzt mit 20.000 Euro in die nächste Runde ging sowie das Trainingscenter zum ANTENNE BAYERN 20.000 Euro Quiz gibt es auf der Homepage des Senders unter www.antenne.de