​Lebensmittelration plus 10.000 Euro: Arbeitslose Bedienung aus München weint vor Freude im Radio

Sophia Bettels

Sophia Bettels Assistentin der Geschäftsleitung

150 Euro für Lebensmittel – diesen Wunsch reichte Sabrina Kögl aus München beim Radiosender ANTENNE BAYERN ein. Im Rahmen der Aktion „Wünsch´ dir was, wir zahlen das“ hörte die 29-Jährige schließlich ihren Namen im laufenden Programm des Senders. Sie meldete sich rechtzeitig telefonisch zurück und hatte Glück: Neben der gewünschten Summe für den Einkauf von Lebensmitteln darf sich Sabrina nun auch über eine Sonderzahlung in Höhe von 10.000 Euro freuen.

„Ich arbeite eigentlich in der Gastronomie und bin leider zwecks der Pandemie arbeitslos. Das Geld ist momentan sehr knapp bei mir. Mit dem Kaufgutschein in Höhe von 150 Euro möchte ich mir viele tolle Lebensmittel kaufen“, mit diesen Worten meldete sich Sabrina Kögl online bei der ANTENNE BAYERN-Aktion „Wünsch´ dir was, wir zahlen das!“ an.

Heute um kurz nach 9.00 Uhr war ihre Freude riesig: Sie hörte ihren Namen im laufenden Programm und hatte damit die Chance auf ihre ganz persönliche Wunscherfüllung. Sabrina wähle direkt die Studiohotline des Senders und landete in der Leitung der ANTENNE BAYERN-Moderatoren Wolfgang Leikermoser und Indra aus dem „Guten Morgen Bayern“-Team. „Ich bin so aufgeregt!“, so die momentan arbeitssuchende Bedienung aus der Landeshauptstadt. Auf die Frage der beiden Moderatoren, wie es denn mit ihr weitergehen würde, antwortete sie traurig: „Überhaupt keine Ahnung“. Daraufhin zögerten Leiki und Indra nicht lange und bescherten Sabrina einen ganz besonderen Wochenstart: „Wir sagen: Wünsch´ dir was, wir zahlen das! Liebe Sabina, und obendrauf gibt es diese Woche immer um 9.00 Uhr das 10.000 Euro Spezial. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit 10.000 Euro“. Von einem auf den anderen Moment verlor Sabrina die Fassung und weinte vor Freude: „Nein, ihr seid der Wahnsinn! Dankeschön! Vielen, lieben Dank!“.

Mehr zur Aktion „Wünsch´ dir was, wir zahlen das“:

Das Mitmachen ist ganz leicht: Den Wunsch entweder unter www.antenne.de, in der ANTENNE BAYERN-App oder per Alexa einreichen, das Radio anschalten und dranbleiben. Jeden Montag bis Freitag um kurz nach 7.00, 9.00, 12.00 und 15.00 Uhr wird ein Wunsch erfüllt. Wenn der eigene Name im laufenden Programm zu hören ist, dann schnell zum Telefon greifen und zurückrufen: ANTENNE BAYERN zahlt das gerne.