Konrad Schwarz kommt zurück ins Team von ANTENNE BAYERN und übernimmt die Programmgestaltung

Ihre Ansprechpartner

Bettina Volmerhaus

Bettina Volmerhaus Leiterin Hörerservice

089/99277-283

Raphael Doderer

Raphael Doderer Leiter Unternehmenskommunikation

+49 89 99 277-203

Sophia Bettels

Sophia Bettels Assistentin der Geschäftsleitung

089/99277-211

Konrad Schwarz (41) übernimmt zum 1. Juli die Leitung der Programmgestaltung von ANTENNE BAYERN, Deutschlands meist gehörten Privatradio. Bereits von 2006 bis 2020 war er in verschiedenen Funktionen bei der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN tätig, ab 2018 als stellvertretender Programmchef von ROCK ANTENNE. Zuletzt war er als Head of Operations bei REGIOCAST tätig.

„Wir freuen uns sehr, dass Konrad Schwarz mit seiner langjährigen Erfahrung als kreativer Programmmacher und Führungskraft in unser Team zurückkommt“, sagt ANTENNE BAYERN-Programmdirektor Daniel Lutz. „Konrad ist bei unseren langjährigen Kolleginnen und Kollegen fachlich und persönlich sehr geschätzt, die jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden von seiner Expertise profitieren.“

„Es ist für mich nicht nur eine Rückkehr zu meinem Wurzeln, sondern ein gemeinsamer Aufbruch für die weitere Modernisierung unseres Programms von ANTENNE BAYERN“, freut sich Konrad Schwarz. „Es ist schön, wieder in das Team unserer Unternehmensgruppe zu kommen und mit allen gemeinsam die Audio-Zukunft nachhaltig zu gestalten.“

Nach der ersten Erfahrung als Moderator bei Radio Charivari und Radio Galaxy in Rosenheim während des Studiums absolvierte Konrad Schwarz ein Volontariat bei ANTENNE BAYERN in der Programmgestaltung und Moderation. Später wechselte er aus diesem Team innerhalb der Unternehmensgruppe 2014 als Leiter der Programmgestaltung zu ROCK ANTENNE, deren stellvertretender Programmchef er von 2018 bis 2020 war.