Johannes Kreißl

Johannes Kreißl Trainee Marketing & Kommunikation

Sophia Bettels

Sophia Bettels Assistentin der Geschäftsleitung

Knapp 50 Jahre Altersunterschied zwischen Geschwistern: Dreifach-Papa sichert sich Bayern-Rekord von ANTENNE BAYERN

Den 49-jährigen Thorsten Bäuerlein aus Gaukönigshofen im Landkreis Würzburg und seinen zwei Monate alten Halbbruder Jonathan trennen fast 50 Jahre. Die beiden Geschwister holen sich mit dem größten Altersunterschied den ANTENNE BAYERN Bayern-Rekord nach Unterfranken.

Gerade erst geboren und schon ist der zwei Monate junge Jonathan aus Kirchheim bei Würzburg ein neuer Bayern-Rekordhalter. Sein großer Halbbruder Thorsten meldete sich bei ANTENNE BAYERN, nachdem der Radiosender nach Geschwistern mit dem größten Altersunterschied suchte: „Ich habe es vorhin ausgerechnet, wir sind jetzt genau 49 Jahre, 7 Monate und 10 Tage auseinander”, erzählt er im Gespräch mit Moderator Wolfgang Leikermoser.

Thorsten ist stolzer Papa von drei Kindern im Alter von 25, 22 und 15 Jahren. Er könnte also schon Opa sein. Die Vorstellung, dass seine drei Kinder nun einen Onkel bekommen haben, der deutlich jünger ist, klingt für ihn anfangs ein wenig ungewohnt.

Mitte September findet der 70. Geburtstag von Thorstens und Jonathans Vater statt. „Es kann sein, dass wir alle an dem Geburtstag da sind und wir ein schönes Familienfoto machen können“, erzählt der Unterfranke bei ANTENNE BAYERN. „Guten Morgen Bayern“-Moderator Wolfgang Leikermoser schlägt augenzwinkernd eine Mehrzweckhalle als Location vor, damit wirklich jedes Familienmitglied Platz hat.

Es sieht wohl ganz danach aus: Thorsten hat neben seinen drei eigenen Kindern und dem kleinen Bruder Jonathan als Rekordpartner noch sechs weitere Geschwister. Mehr Infos zu den Bayern-Rekorden bei ANTENNE BAYERN gibt es Radioprogramm und online auf www.antenne.de