Romina Satiro

Romina Satiro Unternehmenskommunikation

Katharina aus Straubing zündet ROCK ANTENNE-Frühjahrsschlitten

Einsteigen, Motor an und mit 290 PS vom Hof rocken: Für Katharina Tröger aus Straubing ging am heutigen Freitag ein Kindheitstraum in Erfüllung. Sie nahm an der Aktion „ROCK ANTENNE-Frühjahrsschlitten“ teil und sicherte sich mit ihrem Anruf beim Rockradio einen von insgesamt elf Schlüsseln. Da ihrer als einziger den Motor zündete, darf sie sich nun über ein nagelneues Ford Mustang Cabrio im Wert von rund 50.000 Euro freuen.

„Das Ford Mustang Cabrio, das gerade auf dem ROCK ANTENNE-Parkplatz steht, bekommt heute einen neuen Stall! Elf Schlüssel sind insgesamt an unsere ROCK ANTENNE-Hörer in den vergangenen Wochen rausgegangen. Sie alle werden heute erwartungsfroh vor unserm Funkhaus stehen, sich ihren jeweiligen Schlüssel packen und im begehrten Frühjahrsschlitten Platz nehmen. Bei einem wird er anspringen und demjenigen gehört er dann auch - das Ford Mustang Cabrio!“, so ROCK ANTENNE-Moderator Barny Barnsteiner in seiner Sendung „Die Frühschicht“ am heutigen Freitagmorgen.

Auch Katharina Tröger aus Straubing meldete sich vorab auf der Homepage des Senders unter www.rockantenne.de für die Aktion an. Als sie anschließend ihren Namen im laufenden Programm von ROCK ANTENNE hörte, griff sie sofort zum Hörer und sicherte sich mit ihrem Rückruf einen der elf begehrten Schlüssel. Im Radiointerview erklärte sie: „Als kleines Mädchen habe ich so einen Mustang mal an mir vorbeifahren sehen und seitdem träume ich von so einem Auto!“.

Am heutigen Freitag, den 29. März 2019, war es schließlich soweit: Gegen Mittag trafen sich die insgesamt elf Schlüsselbesitzer vor dem ROCK ANTENNE-Funkhaus in Ismaning. Dort drehte sich alles um die entscheidende Frage: Wer hat den Schlüssel, der den 290 PS-starken Motor zum Laufen bringt? Einer nach dem anderen versuchte sein Glück und die Spannung unter den Kandidaten wurde immer größer. Als achte Schlüsselbesitzerin war Katharina am Zug. Unter Beobachtung der anderen Rocker nahm sie auf dem Fahrersitz Platz. „Oh Gott, ich bin so nervös!“, so die 34-Jährige zu ROCK ANTENNE-Moderator Thomas ‚Metal‘ Moser, der am Beifahrersitz saß und das Spektakel begleitete. Plötzlich ging alles ganz schnell: Der Radiomann forderte die Niederbayerin auf, den Knopf für den Anlasser zu betätigen und tatsächlich zündete Katharina den Motor. Während die anderen Kandidaten laut klatschten, konnte Katharina ihr Glück noch kaum fassen: „Geil! Das ist Wahnsinn! Mein Puls ist gerade auf 280! Danke ROCK ANTENNE!“.