Romina Satiro

Romina Satiro Unternehmenskommunikation

Karlsfelder headbangt sich auf drei Metal-Events

Simon Junghans aus Karlsfeld bei München hat das ROCK ANTENNE Full Metal Battle für sich entschieden: In einem Video auf der Homepage des Senders stellte der 18-Jährige seine Headbanger-Qualitäten unter Beweis. Jetzt warten auf ihn die drei größten Metal-Events Europas.

Drei Mega-Metal-Events und einer ist immer mitten drin: Simon Junghans aus Karlsfeld wurde am gestrigen Dienstagmorgen im Rahmen der ROCK ANTENNE-Aktion „Full Metal Battle“ zum härtesten Headbanger Deutschlands gekürt. Der Sender suchte dabei den spektakulärsten Headbanger.

Aus allen Aussendungen kürte eine Fachjury, bestehend aus der ‚Queen of Metal‘ Doro Pesch, dem Wacken-Gründer Thomas Jensen und dem ROCK ANTENNE-Musikchef und Moderator Thomas ‚Metal‘ Moser, zwei Finalisten. Im nächsten Schritt stellten sich die beiden Auserwählten dem Online-Hörervoting.

Simon verblüffte Jury und Hörer gleichermaßen durch sein Extrem-Headbangen. „Ich habe in all den Jahren Erfahrung mit Metal und Metal-Festivals bisher kaum Headbanger gesehen, die so eine Spitzengeschwindigkeit hinbekommen. Und dann noch so haargenau im Rhythmus bleiben! Simon ist ein absolut würdiger Finalist!“, so die Bewertung des Jurymitglieds Thomas Jensen.

Am heutigen Dienstagmorgen war es endlich soweit: Der ROCK ANTENNE-Moderator Barny Barnsteiner verkündete in seiner Sendung „Frühschicht“, wer sich mit dem Titel des „härtesten Headbangers“ schmücken darf. „Am Ende war es eine ganz klare Sache! 82 Prozent haben für Simon gestimmt“, so der Morgenmoderator.

Dem 18-Jährigen verschlug es live im Radio die Sprache: „Das gibt’s nicht! Das gibt’s nicht! Wirklich? Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen!“ Das ist einmalig!“

Jetzt heißt es für Simon erst einmal Nacken schonen, bevor es auf die größten Metal-Events Europas geht. Los geht’s im August mit dem legendären Wacken-Festival - eines der größten Open-Airs in Deutschland. Im September legt er dann von Bremerhaven mit dem lautesten Kreuzfahrtschiff der „Full Metal Cruise“ ab und schippert gemeinsam mit Bands wie Eisbrecher oder Dragonforce nach England und Schottland. In einem Strand-Hotel auf METALorca heißt es bei Full Metal Holiday auf Mallorca sieben Tage ebenfalls Rock nonstop.

Hier der Link zum Video: https://www.rockantenne.de/aktionen/metal-mai/full-metal-battle/mb-voting