Romina Satiro

Romina Satiro Unternehmenskommunikation

Edith Baumann

Edith Baumann Projektassistentin

Heiratsantrag auf Bergkirchweih: Denise und ANTENNE BAYERN machen gemeinsame Sache

Ismaning, 17. Juni 2019 – Dieser eine Moment im Leben, in dem man sich nur ein „Ja“ als Antwort wünscht: Denise Lehner aus Nürnberg fasste den Entschluss, ihrem Freund Dominik einen Heiratsantrag zu machen und wandte sich mit der Bitte um Unterstützung an das Team des landesweiten Radiosenders ANTENNE BAYERN. Gemeinsam planten sie ein ganz besonderes Szenario auf der Erlanger Bergkirchweih, das dem Paar wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.

„Ich bin ein Mensch, wenn ich Heiratsanträge im Fernsehen sehe oder höre, dann bin ich total emotional und sehr berührt. Ich hätte mir das selbst auch immer gewünscht - weiß aber, dass mein Freund Domi nicht der Typ für so etwas ist. Daher habe ich mir gedacht, dass ich das selbst in die Hand nehme!“, mit diesen Worten meldete sich die 24-jährige Denise aus Nürnberg beim landesweiten Radiosender ANTENNE BAYERN. Ihre Bitte um Unterstützung fand sofort Gehör und innerhalb kürzester Zeit heckten die Nürnbergerin und das Radioteam einen gemeinsamen Plan für diesen ganz besonderen Heiratsantrag aus.

Am Freitag, den 14. Juni 2019, war es schließlich soweit: Um den großen Moment für immer festzuhalten, gaben sich zwei ANTENNE BAYERN-Reporter als Fernsehteam aus. In der Annahme er würde eine Doku zum Thema „Polizeieinsatz auf der Erlanger Bergkirchweih“ begleiten, nahm Dominik das Kamerateam gegen 19.00 Uhr in Empfang. Der Polizeimeister und Beamte in der Einsatzhundertschaft gewährte ihnen so manchen Einblick in seinen Job als Polizist – bis ihn plötzlich eine wichtige Meldung per Funk erreichte: „Im Bereich der Arcaden steht ein LKW, der wegen Diebesgut dringend durchsucht werden müsste!“. Dominik machte sich mit dem Kamerateam sofort auf den Weg dorthin.

Am Ort des Geschehens angekommen, öffnete Dominik sofort ein Paket nach dem anderen, das sich im Laderaum des LKW befand. Darin versteckt: Herzluftballons, eine Plastik-Hochzeitstorte, Sektgläser und eine Sektflasche. „Das schaut auch nicht nach Diebesgut aus“, so der 27-Jährige, der sich die hohe Kartonwand vornahm. Als Dominik dahinter plötzlich seine Freundin vor sich stehen sah, fehlten ihm die Worte. „Überraschung!“, so Denise, die schließlich unter Freudentränen die Frage aller Fragen stellte: „Wir sind jetzt seit acht Jahren zusammen und durch Höhen und Tiefen gegangen. Ich liebe dich einfach so sehr und möchte gerne noch die nächsten 80 Jahre mit dir verbringen. Deswegen möchte ich dich fragen, ob du mich heiraten willst?“. Ohne zu zögern, antwortete Dominik: „Natürlich möchte ich dich heiraten!“.

Das Video zum emotionalen Heiratsantrag gibt es zum Nachschauen auf der Homepage des Senders unter www.antenne.de