Ihre Ansprechpartner

Bettina Volmerhaus

Bettina Volmerhaus Leiterin Hörerservice

089/99277-283

Raphael Doderer

Raphael Doderer Leiter Unternehmenskommunikation

+49 89 99 277-203

Sophia Bettels

Sophia Bettels Assistentin der Geschäftsleitung

089/99277-211

​Halloween-Special auf ANTENNE BAYERN: Süßes, Saures und Spannendes

ANTENNE BAYERN bringt Süßes, Saures und Spannendes an Halloween zusammen: Während ein Candy-Taxi die Kinder im Freistaat mit Naschkram versorgt, gibt es am Abend für die Großen den Podcast „Dunkle Heimat – Hinterkaifeck“ ab 20 Uhr on air bis 3 Uhr morgens. Zuvor verraten die Moderatoren die gruseligsten Mythen von den geheimnisvollen Orten in Bayern.

„Einfach nur zuhören, wenn es so richtig spannend wird! Mit unseren Halloween-Hinhör-Highlights zu sagenumwobenen Orten im Freistaat sowie der extra-langen Podcast-Nacht rund um die ungeklärten Morde Hinterkaifecks wollen wir den Halloween-Samstag zu etwas Besonderem machen“, erklärt ANTENNE BAYERN-Unterhaltungschef Gerrit Kohr. Philip Melzer, Leiter Streams & Podcasts, ergänzt: „Von dieser Nacht geht eine besondere Magie aus, draußen der Herbstnebel und eine besondere Erfahrung, die wir nur mit unseren Ohren machen können. Um 20 Uhr dann Radio an: „Dunkle Heimat – Hinterkaifeck“ ist on air. Wir begeben uns gemeinsam auf Spurensuche rund um eines der rätselhaftesten Verbrechen Deutschlands. Bis nachts um 3 Uhr, vorher geht keiner ins Bett.“

Als Familiensender denkt ANTENNE BAYERN aber auch an die Jüngsten im Freistaat, die unter Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen oft ganz besonders leiden: „Nichts ist gruseliger, als auf Schokolade und Gummibärchen zu verzichten“, so Kohr. „Wenn schon nicht vom Nachbarn, dann gibt’s natürlich Halloween-Süßigkeiten von ANTENNE BAYERN. Mit dem Candy-Taxi bringen wir den Naschkram bis vor die Haustür.“ Die Hörer können sich jetzt auf antenne.de registrieren. Wer sich über seine Lieferung freuen darf, hört es ab 6 Uhr in der ANTENNE BAYERN-Samstagsshow mit Paul Johannes Baumgartner.

Halloween ist auch die Zeit, in der sich die Menschen schon früher gefürchtet haben. Auch heute ereignen sich merkwürdige Dinge im Freistaat, die besonders in der dunklen Jahreszeit noch gruseliger sind. ANTENNE BAYERN hat diese geheimnisvollen Orte besucht, dabei unheimliche Phänomene entdeckt und bringt die Sagen, Mythen und Erlebnisse jetzt am Samstag on air.

Am Abend folgt schließlich die extra-lange Podcast-Nacht: „Die Resonanz unserer Hörer auf die Ausstrahlung des Oktoberfest-Podcasts kürzlich war großartig“, erklärt Melzer. Daher haben wir beschlossen, jetzt „Dunkle Heimat – Hinterkaifeck“ komplett in unserem Radioprogramm zu senden.“ 1922 wurden auf einem Bauernhof sechs Menschen brutal ermordet. Wer war das und was war der Grund? ANTENNE BAYERN bringt knapp 100 Jahre später Licht ins Dunkel. Erzähler und Autor Berni Mayer trifft in dieser Podcast-Reihe einerseits auf Experten und andererseits auf Menschen, die in irgendeiner Weise mit dem Fall verbunden sind. Die Überraschung: Er findet viel mehr heraus als er jemals gedacht hätte.

„An Halloween ist für die ganze Familie etwas dabei: Süßes, Saures, Spannendes – und natürlich alle aktuellen Hits in Bayerns bestem Musikmix“, schließt Gerrit Kohr.  

Ähnliche Beiträge.

Das könnte Sie auch interessieren.