Hall of Fame: Christian aus Ostfildern kassiert 6.666 Euro für ROCK ANTENNE-Voting

Drei Kategorien, drei Gewinner, eine Ruhmeshalle: Bereits seit Anfang November haben die Hörer des Radiosenders ROCK ANTENNE die Chance, ihre Lieblingsmusiker per Online-Voting in die ROCK ANTENNE Hall of Fame zu wählen. Auch Christian Faller aus Ostfildern gab seine Stimmen für die drei Kategorien ‚Band‘, ‚Instrument‘ und ‚Gesang‘ ab. Jetzt darf sich der 50-Jährige über eine rockige Finanzspritze in Höhe von 6.666 Euro freuen.

„Nicht wahr? Echt? Wie geil ist das denn? You made my day! Herzlichen Dank!“, so der überglückliche Christian Faller aus Ostfildern vergangenen Donnerstag, nachdem er von ROCK ANTENNE Rock Boss Guy Fränkel erfuhr, dass er eine Summe von 6.666 Euro abkassierte.

Bei der Aktion des Rockradios „Hall of Fame“ hatte der Baden-Württemberger vorab unter www.rockantenne.de für seine Lieblingsmusiker in ingsesamt drei Kategorien abgestimmt. Im Gespräch mit dem Moderator erklärte er seine Entscheidung wie folgt: „Für die Kategorie ‚Gesang‘ habe ich Freddie Mercury genommen. Er singt wie ein Engel: Einmal haut er Opern-Arien raus und im nächsten Moment ist er wieder rockig und rotzig. Meine Lieblingsband: Black Sabbath – das sind die Urväter des Heavy Metall. Mein Favorit in der Kategorie ‚Instrument‘ ist Lemmy, weil er ein Gott ist und das ganze Genre geprägt hat. Die Art und Weise wie er seinen Bass gespielt hat ist einfach einmalig.“ Als der Radiomann schließlich nachfragte, was er mit der Summe von 6.666 Euro machen würde, erzählte Christian: „Ich würde gerne meine Frau schnappen und spontan ein paar Tage verschwinden. Das könnte zum Beispiel eine Städte-Reise sein, das könnte auch Wellness sein - ansonsten stehen ja auch einige Konzerte an.“ Und das kann er nun auch, denn der Rock Boss hatte noch eine gute Nachricht für den 50-Jährigen: „Über 100.000 Menschen haben mitabgestimmt – und du bist der eine Glücklich, lieber Christian! Herzlichen Glückwunsch! Du darfst dich jetzt über 6.666 Euro freuen!“.

Mehr zur Aktion ROCK ANTENNE Hall of Fame
Unter dem Motto „Hall of Fame“ hatte die ROCK ANTENNE-Community erstmalig die Möglichkeit, ihren Lieblingskünstlern in einem Online-Voting eine ganz besondere Ehre zu erweisen. Unter www.rockantenne.de standen in den drei Kategorien ‚Band‘, ‚Gesang‘ und ‚Instrument‘ jeweils zehn Künstler zur Auswahl. Eingezogen in die ROCK ANTENNE Hall of Fame sind nun: AC/DC, Freddie Mercury und Jimi Hendrix. Jeder Hörer, der mit abstimmte, hatte parallel die Chance, auf 6.666 Euro. Weitere Informationen zur Aktion „Hall of Fame“ und der Jury, die eine Vorauswahl traf, gibt es auf www.rockantenne.de