Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Fürther Senioren im WM-Fieber – ANTENNE BAYERN feiert große Deutschland-Party in der Seniorenresidenz Rosenstraße in Fürth

Der größte Fernseher der Welt im eigenen Garten – dieser Traum zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien ist nun für die Seniorenresidenz in Fürth wahr geworden. Die 27-jährige Pflegerin Viktoria Bartuli hatte sich und das Seniorenheim auf der Homepage von ANTENNE BAYERN angemeldet und landete einen echten Glückstreffer. Zum Viertelfinalspiel der deutschen Nationalmannschaft am gestrigen Freitag kam der landesweite Radiosender nach Fürth. Mit einem XXL-Fernseher, Erfrischungsgetränken sowie Grillfleisch startete ANTENNE BAYERN eine Generationen-WM-Party mit den Kindern, Enkeln und Urenkel der Senioren.

„Ich arbeite bei der Seniorenresidenz in Fürth und hab mich bei euch angemeldet, damit ich meinen Senioren eine Freude machen kann“, erzählte Pflegerin Viktoria aus Fürth am gestrigen Freitagmorgen im Radio, als ANTENNE BAYERN-Moderator Wolfgang Leikermoser in der Sendung ‚Guten Morgen Bayern‘ ihr von ihrem Glück erzählte. „Das wird toll, wir schauen alle gemeinsam Fußball. Es werden auch noch die Kinder, Enkel und sogar Urenkel dazukommen“, so die 27-Jährige im Radiointerview. Viktoria hatte sich zuvor auf der Homepage des Senders unter www.antenne.de für den begehrten Riesen-Fernseher im XXL-Format und die dazugehörige ‘WM-Gartenparty dahoam‘ beworben.

Kurz darauf hieß es auch schon: Anpfiff für die vier Generationen-WM-Party. Um 15.00 Uhr rückte das ANTENNE BAYERN-Team in der Rosenstraße an und verwandelte das Seniorenheim in eine echte Fan-Meile. Der landesweite Sender brachte einen Fernseher, so groß wie ein Doppelbett, mit: Das circa 2,50 Meter lange und 1,50 Meter hohe TV-Gerät ist ein echter Hingucker. Zudem sorgte der Radiosender mit Grillfleisch und Getränken für ein perfektes Fußball-Feeling. Pünktlich um 18.00 Uhr, als die deutsche Nationalmannschaft auf die Kicker aus Frankreich traf, waren die circa 80 jungen und alten Fußballfans Feuer und Flamme und die WM-Party ging los.

„Wir hatten hier eine richtige Fanmeile in Schwarz-Rot-Gold. Das war unser persönliches Sommermärchen. Die Bewohner sagen, dass sie diesen Tag nicht mehr so schnell vergessen werden. Jung und alt – alle fanden es klasse“, so die 27-Jährige Pflegerin Viktoria.

ANTENNE BAYERN ist lizensierter Radiosender der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014™. Der Sender hat als einzige private Radiostation in Süddeutschland die Lizenz für die Liveübertragung aller 64 Spiele der WM in Brasilien bei der FIFA erworben und berichtet ausführlich im laufenden Programm.