Cornelia Klotz

Cornelia Klotz Pressereferentin Unternehmenskommunikation

Florian aus Hemau geht mit AC/DC auf Europatour

„Wie weit würden Sie gehen, um mit AC/DC auf Europatour zu gehen?“ Der Radiosender ROCK ANTENNE startete mit dieser Frage in den vergangenen Wochen eine ganz besondere Aktion: Für einen Hörer des Senders geht es in fünf europäische Städte auf fünf Konzerte der Rocklegenden AC/DC – und das umsonst. Knapp 1.000 Bewerbungen gingen ein, drei per Zufall ausgeloste Aufgaben kamen in die Finalrunde und wurden umgesetzt: Matthias aus Augsburg schrubbte einen Nachmittag lang im Kleid und blonder Perücke Autos; Patrick aus Dillingen a.d. Donau ließ sich seinen Körper inklusive Augenbrauen mit Wachs entfernen; und Florian Staudigl aus Hemau zerkleinerte gemeinsam mit der örtlichen Feuerwehr sein Auto.

Am vergangenen Mittwoch startete das Online-Voting auf der Homepage des Senders und seit gestern Mittag steht der Gewinner fest. ROCK ANTENNE-Moderatorin Andrea Weber verkündete das Ergebnis in der gestrigen Sendung ‚Rock im Job‘: „Florian aus Hemau, du hast deinen geliebten Golf der Feuerwehr für eine Übung gespendet und raus kam Schrott. Das Voting ist vorbei und ich kann Dir sagen: 62,4 % aller Stimmen waren am Ende für dich“ Die Freude am anderen Ende der Leitung war riesig: „ Wahnsinn, das ist einfach der Hammer. So kann die Woche wirklich gut losgehen“.

Für Florian und eine Begleitperson geht es in diesem Sommer einmal quer durch Europa auf die fünf AC/DC in München, Paris, Madrid, Glasgow und London. Das erste wartet bereits am 21. Mai auf ihn im Münchner Olympiastadion.

Das Video zu Florians umgesetzter Aufgabe gibt es hier

Über ROCK ANTENNE:
ROCK ANTENNE ist Bayerns erstes Rockradio und bayernweit digital, europaweit via Satellit sowie über Internet und mobil empfangbar. Zusätzlich sendet ROCK ANTENNE via UKW in Augsburg und Erding auf 87,9 MHz, im Umland von Erding auf 88,8 MHz, in Freising auf 95,0 MHz, in Ebersberg auf 93,0 MHz und im Münchener Nordosten auf 99,4 MHz.