Cornelia Klotz

Cornelia Klotz Pressereferentin Unternehmenskommunikation

Florian aus Hemau geht mit AC/DC auf Europatour

„Wie weit würden Sie gehen, um mit AC/DC auf Europatour zu gehen?“ Der Radiosender ROCK ANTENNE startete mit dieser Frage in den vergangenen Wochen eine ganz besondere Aktion: Für einen Hörer des Senders geht es in fünf europäische Städte auf fünf Konzerte der Rocklegenden AC/DC – und das umsonst. Knapp 1.000 Bewerbungen gingen ein, drei per Zufall ausgeloste Aufgaben kamen in die Finalrunde und wurden umgesetzt: Matthias aus Augsburg schrubbte einen Nachmittag lang im Kleid und blonder Perücke Autos; Patrick aus Dillingen a.d. Donau ließ sich seinen Körper inklusive Augenbrauen mit Wachs entfernen; und Florian Staudigl aus Hemau zerkleinerte gemeinsam mit der örtlichen Feuerwehr sein Auto.

Am vergangenen Mittwoch startete das Online-Voting auf der Homepage des Senders und seit gestern Mittag steht der Gewinner fest. ROCK ANTENNE-Moderatorin Andrea Weber verkündete das Ergebnis in der gestrigen Sendung ‚Rock im Job‘: „Florian aus Hemau, du hast deinen geliebten Golf der Feuerwehr für eine Übung gespendet und raus kam Schrott. Das Voting ist vorbei und ich kann Dir sagen: 62,4 % aller Stimmen waren am Ende für dich“ Die Freude am anderen Ende der Leitung war riesig: „ Wahnsinn, das ist einfach der Hammer. So kann die Woche wirklich gut losgehen“.

Für Florian und eine Begleitperson geht es in diesem Sommer einmal quer durch Europa auf die fünf AC/DC in München, Paris, Madrid, Glasgow und London. Das erste wartet bereits am 21. Mai auf ihn im Münchner Olympiastadion.

Das Video zu Florians umgesetzter Aufgabe gibt es hier