Finanzielle Rettung für den Taekwondo Olympia Nürnberg e.V.

Maren Cremer

Maren Cremer PR- und Marketing-Managerin

Sophia Bettels

Sophia Bettels Assistentin der Geschäftsleitung

Auch der Taekwondo Olympia Nürnberg e.V. gehört zu den bayerischen Vereinen, die aufgrund der Corona-Krise ums Überleben kämpfen. Nicole Müller aus Nürnberg nahm für den Verein ihrer 8-jährigen Tochter beim Vereins-Spezial der ANTENNE BAYERN-Aktion „Wünsch‘ dir was, wir zahlen das!“ teil und rettete den TKD Olympia Nürnberg mit 2.500 Euro.

„Ich habe Angst, dass es unseren Verein bald einfach nicht mehr gibt“, schrieb Nicole Müller aus Nürnberg in ihrer Anmeldung beim Vereins-Spezial der ANTENNE BAYERN-Aktion „Wünsch‘ dir was, wir zahlen das!“ auf www.antenne.de. Der 37-jährigen Mutter liegt sehr viel an ihrem Verein Taekwondo Olympia Nürnberg, in dem auch ihre 8-jährige Tochter Lilly Mitglied ist. „Unsere Tochter liebt Taekwondo sehr, mit allen anderen Kindern und Trainern“, beschrieb die Nürnbergerin weiter.

Aktuell wird mit allen Mitteln versucht, den Verein am Leben zu halten. Zum Beispiel wurden spezielle Hygiene-Konzepte entwickelt, um die Kurse stattfinden lassen zu können. „Viele Menschen können sich die Beiträge aber leider nicht mehr leisten“, so Nicole am Mittwoch um kurz nach 17.00 Uhr auf ANTENNE BAYERN.

„Wir kommen deinem Wunsch von Herzen gerne nach und spendieren dem Taekwondo Olympia Nürnberg 2.500 Euro!“, verkündete ANTENNE BAYERN-Moderatorin Lisa Augenthaler. „Ich freue mich so sehr, dass ich weinen könnte. Vielen Dank! Ich denke, dass jetzt alles besser wird“, reagierte Nicole erleichtert.

Mehr zur Aktion „Wünsch´ dir was, wir zahlen das – Vereins-Spezial“:

Das Mitmachen ist ganz leicht: Den Wunsch entweder unter www.antenne.de, in der ANTENNE BAYERN-App oder per Alexa einreichen, das Radio anschalten und dran bleiben. Jeden Montag bis Freitag um kurz nach 7.00, 9.00, 12.00 und 15.00 Uhr wird ein Wunsch erfüllt. Zusätzlich um 17.00 Uhr sind die Vereine dran. Wenn der eigene Name im laufenden Programm zu hören ist, dann schnell zum Telefon greifen und anrufen: ANTENNE BAYERN zahlt das gerne.

Ähnliche Beiträge.

Das könnte Sie auch interessieren.