Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Exklusives Konzert im Schulbus – ANTENNE BAYERN und Stefanie Heinzmann überraschen Bad-Tölzer Schüler

Für die Bad Tölzer Schüler ging die Woche gleich richtig gut los, denn am heutigen Montag wartete auf der Buslinie 9612 von Kochel am See bis zum Schulzentrum Bad Tölz eine Überraschung der Extraklasse. Der landesweite Radiosender ANTENNE BAYERN brachte die Schweizer Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann für ein exklusives Konzert in den Schulbus.

Ein Schulstart nach Maß: Als am heutigen Montag, den 21. September, die Buslinie 9612 um 6.50 Uhr den Bahnhof von Kochel am See verließ und Richtung Schulzentrum fuhr, ahnte noch Keiner, was gleich passieren würde. Der landesweite Radiosender ANTENNE BAYERN hatte eine außergewöhnliche Überraschung für die Bad-Tölzer Schülerinnen und Schüler geplant. An der Haltestelle Bad Heilbrunn Kirche angekommen öffnete sich die Bustür und ein ganz besonderer Fahrgast stieg zu: Popsängerin Stefanie Heinzmann. Ihre Bandkollegen versteckten sich bereits von Anfang an im Bus. Als sich die sympathische Schweizerin in den vorderen Bereich des Busses stellte, kramte die Band ihre Instrumente hervor, stöpselte sie an und die Sängerin begrüßte die staunenden Kinder und Jugendlichen: „Hallo zusammen, heute bereite ich euch einen super Schulstart vor. Ihr werdet gleich alle richtig munter sein!“. Mit ihrem Song ‘On Fire‘ legte die Popsängerin dann sofort los. Der ganze Schulbus sang zu den Hits ‘Diggin‘ In The Dirt‘ und ‘In The End‘ mit. Als der Bus um 7.30 Uhr die Haltestelle Schulzentrum in Bad Tölz erreichte, beendetet Stefanie Heinzmann mit ‘Roots To Grow‘ das exklusive Mini-Konzert.

Das Fazit war einstimmig: Mit so einer Überraschung könnten wir noch Stunden im Bus weiterfahren – ein unvergesslicher Schulweg, erzählten die Schüler kurz vor Unterrichtsbeginn. Auch Stefanie Heinzmann war immer noch sichtlich begeistert: „Ich bin zwar ehrlich gesagt kein Frühaufsteher, aber es war trotzdem ein total besonderes Erlebnis. Man weiß auch nicht, was einen in einem Bus mit Schülern erwartet, die gleich zur Schule gehen – als dann die ersten aber mitgewippt haben, war es voll lustig. Ich hatte großen Spaß.“

Das Video zum Nachschauen gibt es hier: