Erstes Radiotest-Ergebnis für ROCK ANTENNE: 20.000 Hörer Tagesreichweite erzielt

Erstes Zeugnis für ROCK ANTENNE: Nach dem Sendestart im Jahr 2018 über DAB+ wird das Rockradio nun erstmals offiziell bei den Auswertungen des Radiotests berücksichtigt und erreicht direkt eine gesamte Tagesreichweite (Montag bis Sonntag) von 20.000 Hörern. 17.000 Hörer in der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre hören die Rockstation in Österreich (Montag bis Sonntag).

Die ersten Radiotest-Zahlen für ROCK ANTENNE geben uns einen entscheidenden Hinweis dafür, wie unser Format bei der Rock-Community ankommt. Wir freuen uns: ROCK ANTENNE kommt via DAB+ an!“, so ROCK ANTENNE-Geschäftsführer Guy Fränkel.

Bei der offiziellen Ausweisung der Hörerzahlen durch den Radiotest erzielt das Rockradio montags bis sonntags eine Tagesreichweite von 20.000 Hörern. Betrachtet man die werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreicht der Rocksender von Montag bis Sonntag insgesamt 17.000 Hörer, das sind 85 Prozent der Gesamthörerschaft von ROCK ANTENNE. Fränkel blickt aufgrund dieser Entwicklung positiv in die Zukunft: „Wir sind bereit für den Startschuss der DAB-Radio-Pflicht ab 2021 und freuen uns, noch mehr Rockfans in ganz Österreich ein Radio-Zu-Hause zu geben und sie mit dem besten Rock nonstop zu versorgen. Denn wir lieben Rock, wir leben Rock!“.

Mehr zu ROCK ANTENNE
ROCK ANTENNE ist Österreichs einzig echtes, landesweites Rockradio. Neben dem unschlagbaren ROCK ANTENNE-Sound von Classic Rock bis Modern Rock überzeugt die Radiostation seit 2018 in Österreich mit einem Mix aus Interviews, Konzertnews, Neuvorstellungen, Comedy, Album- und Kinotipps. Einzigartig informiert der Sender seine Hörer in den Nachrichten neben den wichtigsten Meldungen aus Österreich und der Welt auch mit dem Aktuellsten aus der Rockwelt. Mit dem schrittweisen Ausbau von DAB+ bis Ende September 2020 können bald alle Österreicher das Programm von ROCK ANTENNE hören. Auch in Deutschland startet im Herbst die nationale Verbreitung via DAB+. Dort ging der Sender schon im Jahr 1999 an den Start und versorgt seine Hörer seitdem rund um die Uhr mit 100% Rockmusik. Von Classic Rock über Heavy Metal bis hin zu Deutsch- und Alternativrock gibt es hier alles auf die Ohren, was das Rockerherz begehrt.

Ähnliche Beiträge.

Das könnte Sie auch interessieren.