Cornelia Klotz

Cornelia Klotz Pressereferentin Unternehmenskommunikation

Erster Freiluftgottesdienst im Klosterhof Benediktbeuern mit ANTENNE BAYERN

Kirche einmal anders erleben: Am heutigen Sonntag, den 30. August, kamen rund 500 Besucher zum Freiluftgottesdienst in den Klosterhof Benediktbeuern. Der landesweite Radiosender ANTENNE BAYERN und der Sankt Michaelsbund organisierten diese einmalige Messe. Durch den Gottesdienst führte Pater Alfons Friedrich aus München. ANTENNE BAYERN-Moderatorin Kristina Hartmann sorgte gemeinsam mit der Blaskapelle Benediktbeuern für die musikalische Untermalung.

Am heutigen Sonntag war ANTENNE BAYERN im oberbayerischen Benediktbeuern zu Gast und lud gemeinsam mit dem Sankt Michaelsbund und den Salesianern Don Boscos zu einem ganz besonderen Gottesdienst unter freiem Himmel statt. Pünktlich um 10.00 Uhr begrüßte Pater Alfons Friedrich die rund 500 Besucher bei strahlendem Sonnenschein. Der ANTENNE BAYERN-Autor der Sendung ‚Nachgedacht‘ (Montag bis Donnerstag, sowie Sonntag um 22 Uhr) führte durch den Gottesdienst. Auch ANTENNE BAYERN-Moderatorin Kristina Hartmann war live vor Ort dabei. Sie stimmte die Besucher musikalisch auf diese besondere Messe ein und sorgte dabei für einige Gänsehautmomente.

Ein weiterer emotionaler Augenblick waren die Fürbitten, vorgetragen von ANTENNE BAYERN-Hörern aus dem ganzen Freistaat. Diese erreichten den Sender im Vorfeld über die Homepage unter www.antenne.de. Nach etwas mehr als einer Stunde war der Gottesdienst beendet. Im Anschluss gab es für die Besucher noch Attraktionen wie eine Klosterführung oder einen Kletterparcours für Kinder.

„Die Atmosphäre hier ist wirklich einzigartig. Ich freue mich sehr, dass ich bei diesem einmaligen Gottesdienst dabei sein konnte“, resümierte ANTENNE BAYERN-Moderatorin Kristina Hartmann.