Diana Huber

Sophia Bettels

Sophia Bettels Assistentin der Geschäftsleitung

089/ 99 277-211

Einmal im Leben hinter die Kulissen blicken: ANTENNE BAYERN und LEGOLAND® Deutschland Resort erfüllen Lebenstraum

Familie Loher aus Tiefenbach wünscht sich nichts mehr, als einmal den LEGOLAND® Deutschland Park zu besuchen und hinter die Kulissen blicken zu dürfen. ANTENNE BAYERN erfüllte der vierköpfigen Familie nun im Rahmen der Aktion „Einmal im Leben...“ diesen Lebenstraum. Für zwei Tage ging es in den beliebten Familienpark inklusive exklusiver Einblicke und einer Übernachtung im LEGOLAND Feriendorf.

Im Rahmen der ANTENNE BAYERN-Programmaktion „Einmal im Leben” meldete sich Mama Kornelia bei Deutschlands meist gehörtem Privatradiosender mit einem Wunsch: Sie möchte mit ihrer Familie einmal das LEGOLAND Deutschland besuchen und hinter die Kulissen blicken. „Es war ja eigentlich die Idee meines Sohnes”, erzählt Kornelia. Trotz erster Zweifel meldete sie sich an: „Aber dann, als mein Sohn im Bett war, habe ich mir dann gedacht: ‘So, das probierst du jetzt doch’”, erzählt sie. Sie hatten Glück, die Familie und allen voran Sohn Timo haben sich riesig über den Anruf von ANTENNE BAYERN gefreut: „Der hat geweint vor lauter Freude. Es war richtig schön.”

Vergangenen Dienstag war es dann endlich soweit. Für Familie Loher ging es für zwei Tage ins LEGOLAND Deutschland. Hier durften sie das erleben, was noch nie zuvor ein Besucher erleben durfte. Mama Kornelia, Papa Thomas und die beiden Söhne Felix (5) und Timo (9) durften bereits vor der offiziellen Öffnung den Park ohne andere Besucher erkunden und die verschiedenen Abteilungen am Arbeitsplatz kennenlernen.

Eines der absoluten Highlights für den 9-jährigen Timo war dabei das Eröffnen des Freizeitparks über das Funkgerät. Auch die Modellbauwerkstatt hat großen Eindruck hinterlassen. Hier durfte die Familie hinter die Kulissen schauen und sich über eine private Führung durch einen LEGOLAND-Modellbauer freuen. Anschließend ging es ins LEGOLAND Atlantis. Dort konnte die Familie den Aquaristen alles fragen, was sie schon immer zur Unterwasserwelt wissen wollten. Ein weiterer Bestandteil der Tour war der Besuch des MINILAND, wo Familie Loher den Gärtnern bei der Arbeit zusehen konnte. Zum krönenden Abschluss ging es ins neue Minifiguren Atelier. Hier konnten sowohl die Eltern als auch die beiden Jungen ihrer Kreativität freien Lauf lassen, eine LEGO-Minifigur zusammenbauen und sie mit dem eigenen Namen gravieren. Diese nahmen sie als Erinnerung mit nach Hause.

Mit der Aktion „Einmal im Leben...“ hat ANTENNE BAYERN Hörern Lebensträume erfüllt. Der Privatradiosender ist deutschlandweit via DAB+ und zudem online und über die kostenlose App empfangbar. Weitere Informationen zum Programm gibt es unter www.antenne.de.

Ähnliche Beiträge.

Das könnte Sie auch interessieren.