​Eckentaler Eventsängerin kann aufatmen: ANTENNE BAYERN begleicht ausstehende Mieten

Maren Cremer

Maren Cremer PR- und Marketing-Managerin

Sophia Bettels

Sophia Bettels Assistentin der Geschäftsleitung

Romina Neun, selbstständige Eventsängerin aus Eckental, wurden heute Morgen ihre Geldsorgen genommen. ANTENNE BAYERN greift der Mutter eines 18 Monate alten Kindes mit der Aktion „Wünsch‘ dir was, wir packen das!“ wie vielen anderen Selbstständigen in der Krise unter die Arme.

„Das Geld fehlt einfach vorne und hinten. Mein letzter Auftritt war im Oktober 2020. Es traut sich einfach niemand mehr zu heiraten“, so die Familienmama Romina Neun aus Eckental. Sie ist hauptberuflich selbstständige Eventsängerin und eine von vielen, die vor allem seit dem zweiten Corona-Lockdown mit großen Geldsorgen leben. Seit Monaten fehlt ihr gesamtes Einkommen und ihr Lebensgefährte ist in Kurzarbeit.

Für die Mutter eines 18 Monate alten Sohnes ist dies eine enorm belastende Situation. „Wir wussten nicht mehr, wie wir uns helfen sollten. Deswegen leihen wir uns Geld und schieben unsere Rechnungen auf, wo es geht“, erzählte Romina heute Morgen um kurz nach 7.00 Uhr in der Morgensendung „Guten Morgen Bayern” auf ANTENNE BAYERN.„Es stehen zwei Mieten für unsere Wohnung aus, die wir gerade einfach nicht zahlen können“, so die 31-Jährige.

Aktuell unterstützt der Radiosender mit der Aktion „Wünsch‘ dir was, wir packen das!“ Selbstständige und Kleinunternehmer in ganz Bayern. Das hörte die Mittelfränkin und reichte ihren Wunsch direkt unter antenne.de ein. Als sie heute Morgen schließlich ihren Namen im Radio hörte, witterte sie ihre Chance auf Soforthilfe und rief noch innerhalb der nächsten drei Hits an. Sie landete in der Studioleitung der beiden ANTENNE BAYERN-Moderatoren Wolfgang Leikermoser und Indra und konnte ihr Glück kaum.

„Liebe Romina, deinen Wunsch über 1.600 Euroerfüllen wir dir sehr, sehr gerne! Und wir wünschen dir von Herzen, dass du bald wieder auf der Bühne stehen kannst“, machte Morgenmoderator Leiki der Mutter Mut. „Wow, Wahnsinn. Vielen, vielen Dank!“, reagierte sie erleichtert.

Auch kommende Woche unterstützt ANTENNE BAYERN immer um 7.00, 9.00, 12.00 und 15.00 Uhr bayerische Kleinunternehmer und Selbstständige.
Weitere Infos zur laufenden Aktion „Wünsch´ dir was, wir packen das!“ gibt es auf der Website des Senders unter www.antenne.de.

Ähnliche Beiträge.

Das könnte Sie auch interessieren.