Romina Satiro

Romina Satiro Unternehmenskommunikation

Doppeltes Glück im Landkreis: Christine aus Neuses am Main klickt sich zum Bulli-Traum

Im Landkreis Lichtenfels gibt es ab sofort gleich zwei glückliche neue Bulli-Besitzer: Nach Werner aus Weismain räumte jetzt auch Christine Stößel aus Neuses am Main ab. Mit ihrem Facebook-Post auf der Seite des landesweiten Radiosenders ANTENNE BAYERN und ihrem Rückruf beim Sender im entscheidenden Moment, sicherte sich die Oberfränkin einen der begehrten VW T6 California Beach im Wert von über 60.000 Euro.

„Den nächsten Luxus-Camper schenken wir euch per Klick. Dafür kommentiert ihr einfach den Post zur Facebook-Sonderrunde auf unserer ANTENNE BAYERN-Facebookseite und dann heißt es: Radio an! Wenn ihr euren Namen hört, schnell anrufen, denn dann gehört euch der nächste VW Bulli!“, kündigte ANTENNE BAYERN-Moderator Wolfgang Leikermoser die Facebook-Sonderrunde in der vergangenen Woche an.

Nach Werner aus Waismain ergriff auch Christine Stößel aus Neuses am Main im Landkreis Lichtenfels ihre Chance. Sie kommentierte den Facebook-Post und erklärte darin: „So ein Bulli wäre der absolute Hammer! Aufgrund unseres Bauernhofes und den vielen Tieren können wir nicht in den Urlaub fahren. Mit einem Bulli wäre zumindest ein Wochenendausflug drin. Am vergangenen Montag war Christines Traum zum Greifen nah: Um kurz nach 7:30 Uhr verkündete ANTENNE BAYERN-Moderator Wolfgang Leikermoser tatsächlich ihren Namen im laufenden Programm. Ab diesem Moment hatte die Oberfränkin drei Titel Zeit, um sich telefonisch zurück zu melden. Die Spannung im Studio stieg. Wird Christine rechtzeitig reagieren? Als Leiki schließlich fragte, ob Christine in der Leitung sei, ertönte eine klare und laute Stimme: „Ja, ich bin da!“. Um ihr Bulli-Glück offiziell zu machen, ließ der Morgenmann Christine folgenden Satz nachsprechen: „Ich bin Christine Stößel und mir gehört der nächste VW Bulli!“. Die Freude am anderen Ende der Leitung war groß: „Danke, danke, danke!“.

Um Christine das neue Traumauto persönlich vorbeizubringen, machte sich ANTENNE BAYERN-Moderatorin Indra am heutigen Mittwochmorgen auf den Weg nach Oberfranken. Dort stattete sie Christine und ihrer Familie einen kleinen Besuch auf ihrem Reiterhof ab. Vor Ort bekam die Wetterexpertin zunächst eine kleine Hofführung, bis die beiden Frauen schließlich gemeinsam in Christines Hofalltag starteten: Sie misteten den Stall aus, striegelten die insgesamt acht Pferde und kratzten jedem der Vierbeiner die Hufen aus. Nach getaner Arbeit folgte die große Überraschung: Als der Luxus-Camper um die Ecke fuhr und Christine ihr neues Traumauto das erste Mal live sah, schrie die 27-Jährige vor Glück: „Oh mein Gott! Wow! Wahnsinn!“. Bevor sich die Wetterexpertin gegen Mittag wieder Richtung Funkhaus verabschiedete, galoppierten sie mit Stute Steppi noch eine Runde über den Hof.

Die Aktion des landesweiten Radiosenders ging bereits in die nächste Runde: Laufen die beiden Songs „Sweet but Psycho“ von Ava Max und „Swear“ von all-4-one direkt hintereinander gibt es den nächsten VW Bulli.

Bei der Aktion kann jeder mitmachen: Einfach Radio hören, die zwei gesuchten Titel in der richtigen Reihenfolge hören und unter 01375 – 100 100 für 14 Cent aus dem deutschen Festnetz (Mobilfunk abweichend) anrufen. Auf Grund der hohen Anrufer-Resonanz hat die Bundesnetzagentur dem Sender ANTENNE BAYERN untersagt, die kostenfreie Studio-Hotline für diese Aktion zu verwenden.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Senders unter www.antenne.de.