Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Dingolfinger Realschule holt sich das nächste ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert

„Holt Euch die Stars an Eure Schule – zu einem Konzert, das es so noch nie gab!“ Unter diesem Motto können sich Schulen aus dem ganzen Freistaat um ein ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert bewerben. Das nächste Pausenhof-Konzert findet am Mittwoch, den 15.10.2014, an der Herzog-Tassilo-Realschule in Dingolfing statt. Die Schule hat sich im Online-Voting an die Spitze gesetzt. Welcher Mega-Star nun dort auftreten wird, verrät Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser am Mittwochmorgen in „Guten Morgen Bayern“.

Die Herzog-Tassilo-Realschule aus Dingolfing hat das Rennen um das nächste ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert gemacht! Die Realschule aus Niederbayern setzte sich durch und ließ die Knabenrealschule aus Eichstätt und das Korbinian-Aigner-Gymnasium aus Erding hinter sich.

Bei dem Highlight von ANTENNE BAYERN bringt der landesweite Radiosender die größten Stars aus dem Musikbusiness auf die bayerischen Schulhöfe – und mitmachen ist ganz einfach: Auf der Homepage des Senders unter www.antenne.de die eigene Schule in einer virtuellen Karte heraussuchen, anklicken und abstimmen. Die Schule, die am meisten Stimmen einsammelt, darf sich dann auf ein ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert freuen.

Das erste Pausenhof-Konzert in diesem Schulhalbjahr hat sich bereits das Franz-Marc-Gymnasium aus Markt Schwaben in Oberbayern geholt. ANTENNE BAYERN brachte dann den deutschen Super-Star Adel Tawil für einen Exklusiv-Gig zur großen Pause auf den Schulhof. Ebenfalls auf der Pausenhof-Bühne standen schon: SIDO, Sunrise Avenue, Milow, Revolverheld, The BossHoss und Olly Murs.

Und jetzt kann sich die Herzog-Tassilo-Realschule aus Dingolfing freuen! Bereits Morgen am Mittwoch, den 15. Oktober 2014, findet das nächste ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert statt. Die Schule gewann das Online-Voting des Senders.

Die Top5 im Überblick:

1. Platz Herzog-Tassilo-Realschule Dingolfing
2. Platz Knabenrealschule Rebdorf der Diözese Eichstätt Eichstätt
3. Platz Korbinian-Aigner-Gymnasium Erding Erding
4. Platz Hermann-Staudinger-Gymnasium Erlenbach
5. Platz Anne-Frank-Gymnasium Erding

14.10.2014 – 12.00 Uhr

Welcher Mega-Star am Mittwoch in Dingolfing den Pausenhof rocken wird, ist noch streng geheim und wird erst am Mittwoch um kurz vor 7.00 Uhr in der Sendung „Guten Morgen Bayern“ mit Wolfgang Leikermoser verraten. „Glückwunsch nach Niederbayern. Für so viele Online-Stimmen lassen wir es morgen richtig rocken – versprochen“, so Wolfgang Leikermoser.

Das nächste Pausenhof-Konzert kommt!
Schon jetzt können sich alle Schulen aus Bayern für ein weiteres Pausenhof-Konzert von ANTENNE BAYERN auf www.antenne.de anmelden. Die Abstimmung zum nächsten Konzert auf dem Schulhof läuft bereits.