Ihre Ansprechpartner

Bettina Volmerhaus

Bettina Volmerhaus Leiterin Hörerservice

089/99277-283

Stefan Assfalg

Stefan Assfalg Unternehmenssprecher u. Leiter Medienpolitik

+49 89 99 277-205

Alexandra Racky

Alexandra Racky Assistentin der Geschäftsführung

089/99277-211

„Die Schiederin“ moderiert neu auf ANTENNE BAYERN

Neu im Moderatoren-Team von ANTENNE BAYERN: Marion Schieder. Die temperamentvolle Oberpfälzerin ist ab sofort immer am Sonntagabend auf Deutschlands meistgehörtem Radiosender zu hören. Bekannt geworden ist die 37-Jährige vor allem in Oberbayern durch ihre Moderationen bei MünchenTV, wo sie auch weiterhin zu sehen sein wird, und in der Oberpfalz beim Lokalrundfunk.

„Endlich macht der Sonntagabend wieder Sinn“, schmunzelt Schieder und ergänzt weiter als frischgebackene ANTENNE BAYERN-Moderatorin: „Der Sonntagabend hat einfach eine ganz besondere Stimmung für die Hörer. Entweder kommt man heim oder muss schon wieder los, und genau dabei möchte ich die Menschen begleiten. Mein bayerischer Dialekt und mein Temperament dürfen dabei natürlich nicht fehlen“. Auf die Frage, warum sie nun wieder im Radio zu hören sei, erklärt Schieder: „Radio ist für mich immer noch das phantasievollste Medium. Man schickt etwas über den Äther - jeder Hörer hat daraufhin ein Bild im Kopf, jedoch wird dieses von jedem mit anderen Farben und Formen gemalt. Das macht Radio so unendlich spannend und erfrischend“.

Vor und nach ihrem Magisterstudium der Theaterwissenschaft, Neue Deutsche Literatur und Psychologie an der LMU München war Schieder in der Zeit von 1998 bis 2008 beim Lokalfunk in Weiden zu hören. Seit 2004 an gehört sie zum Team von MünchenTV und bekam durch ihre Wiesn-Spezial-Sendungen hohe Aufmerksamkeit. 2013 wurde Schieder mit dem BLM-Lokalfernseh-Sonderpreis "Moderation" ausgezeichnet.