Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Die F-Jugend des SV 08 Auerbach wird vom Radiosender ANTENNE BAYERN gesponsert

Die Jugendmannschaft des SV 08 Auerbach hat seit gestern einen neuen Sponsor, ANTENNE BAYERN. Der landesweite Radiosender macht jede Woche eine Mannschaft zum „ANTENNE BAYERN Dream-Team“ und unterstützt mit dieser Initiative die bayerische Fußballjugend. Dabei gibt es für die jungen Kicker nagelneue Trikots und eine Torprämie in Höhe von 50 Euro für das nächste Spiel obendrauf.

Die F-Jugend des SV 08 Auerbach hat es diese Woche geschafft und darf sich „ANTENNE BAYERN Dream-Team“ nennen. Yannick Ziegler (8), der Torwart des Oberpfälzer Vereins, hatte sich und seine Teamkollegen bei der Initiative des landesweiten Radiosenders angemeldet und hatte Glück – das Los fiel auf sein Team. Der 8-jährige Yannick Ziegler im Radiointerview: „Das ist cool. Ich hätte gerne die Trikots in den Farben Blau-Weiß. Wir freuen uns schon riesig drauf.“ Zusammen mit AL-KO rüstet ANTENNE BAYERN die jungen Kickern nun mit echten Bundesligatrikots in ihren Vereinsfarben aus.

Und der erste Einsatz ließ nicht lange auf sich warten. Mit der neuen Spielbekleidung ging es für die kleinen Fußballer am heutigen Samstag zum Hallenturnier in die Helmut-Ott-Halle nach Auerbach. Das heutige Motto war: Tore schießen am laufenden Band! Denn als besondere Schmankerl legt ANTENNE BAYERN für jeden erzielten Treffer der Auerbacher Kicker 50 Euro in die Mannschaftskasse obendrauf. Am Ende erzielte das Team insgesamt drei Treffer - somit sind 150 Euro Torprämie zusammen gekommen. Trainer Marco Ziegler: "150 Euro sind super. Ein Sieg der hart erkämpft, aber verdient war."
Vom Hallenturnier der F-Jugend des SV 08 Auerbach berichtete ANTENNE BAYERN-Sportreporter Armin Groh.