Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Die D-Junioren der JFG Neuburg sind in dieser Woche das ANTENNE BAYERN Dream-Team

Die D-Junioren der JFG Neuburg hat einen neuen Sponsor, ANTENNE BAYERN. Der landesweite Radiosender unterstützt mit seiner Initiative für die bayerische Fußballjugend den Nachwuchs und macht jede Woche eine Mannschaft zum „ANTENNE BAYERN Dream-Team“. Dabei gibt es für die jungen Kicker nagelneue Trikots und eine Torprämie in Höhe von 50 Euro für das nächste Spiel obendrauf.

Die D-Junioren der JFG Neuburg haben es diese Woche geschafft und können sich „ANTENNE BAYERN Dream-Team“ nennen. Quirin Nuber, Mittelfeldspieler des Oberbayerischen Vereins hatte seine Mannschaft bei der Initiative des landesweiten Radiosenders angemeldet und hatte Glück – das Los fiel auf sein Team. Zusammen mit AL-KO schenkt ANTENNE BAYERN ihm und seinen Mannschaftskollegen echte Bundesligatrikots in ihren Vereinsfarben. „Das ist cool, dass wir neue Trikots bekommen – am liebsten welche in Rot. Wir freuen uns schon riesig“, so der 13-jährige Kicker im Radiointerview.

Und dann war es soweit, der erste Einsatz ließ nicht lange auf sich warten. Ausgerüstet mit der neuen Spielbekleidung ging es für die jungen Fußballer am heutigen Samstag an die Bodenseestraße nach Memmingen. Gegen den Tabellenzweiten der Bezirksoberliga, lautete das Motto: Tore schießen am laufenden Band! Denn als besondere Schmankerl legt ANTENNE BAYERN für jeden erzielten Treffer der Neuburger Kicker 50 Euro in die Mannschaftskasse obendrauf. Doch am Ende ging das Spiel gegen den FC Memmingen mit 4:0 verloren. Trainer Severin Birkelbach im Interview: „Wir sind einfach nicht ins Spiel gekommen und waren viel zu ängstlich in den Zweikämpfen. Fußball geht über Zweikämpfe – wenn wir die nicht gewinnen, dann haben wir keine Chance. Jetzt Duschen und dann fahren wir los.“ Auch wenn kein Ehrentreffer erzielt wurde, so freute sich die Mannschaft dennoch über ihre neuen Trikots. Und beim nächsten Mal wird‘s wieder besser, versprach Mittelfeldspieler Quirin.

Vom Fußballspiel der D-Jugend der JFG Neuburg berichtete ANTENNE BAYERN-Sportreporter Armin Groh.