Tabe Jeen Schneider

Tabe Jeen Schneider Referent Unternehmenskommunikation, Medienpolitik u. b2b-Marketing

Die D-Jugendmannschaft des JFG Main-Spessart Süd wird vom Radiosender ANTENNE BAYERN gesponsert

Die D-Jugend des JFG Main-Spessart Süd hat es diese Woche geschafft und darf sich „ANTENNE BAYERN Dream-Team“ nennen. Luke Radl (12), der Libero des unterfränkischen Vereins, hatte sich und seine Teamkollegen bei der Initiative des landesweiten Radiosenders angemeldet und hatte Glück – das Los fiel auf sein Team. Der 12-jährige Luke Radl im Radiointerview: „Das ist cool. Ich hätte gerne die Trikots in den Farben Blau-Weiß. Wir freuen uns schon riesig drauf.“ Zusammen mit AL-KO rüstet ANTENNE BAYERN die jungen Kickern nun mit echten Bundesligatrikots in ihren Vereinsfarben aus.

Und der erste Einsatz ließ nicht lange auf sich warten. Mit der neuen Spielbekleidung ging es für die kleinen Fußballer am heutigen Samstag zum Spitzenspiel gegen JFG Grünsfelder Tal auf den heimischen Sportplatz nach Lengfurt. Das heutige Motto war: Tore schießen am laufenden Band, denn als besonderes Schmankerl legt ANTENNE BAYERN für jeden erzielten Treffer der Lengfurter Kicker 50 Euro in die Mannschaftskasse obendrauf. Am Ende ging das Spiel gegen Grünsfelder Tal knapp mit 2:3 verloren. Die Tore für JFG Main-Spessart Süd erzielten Jakob Böger und Josua Seitz. Für die beiden Tore zahlt ANTENNE BAYERN insgesamt 100 € in die Mannschaftskasse der jungen Kicker.

Vom Sportplatz des JFG Main-Spessart Süd berichtete ANTENNE BAYERN-Reporter Benedikt Schellenberger.