Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Die ANTENNE BAYERN Weihnachtsüberraschung: Was steckt im großen Stiefel vom Nikolaus?

Seit zwei Woche fährt ein riesiger blauer Nikolaus-Stiefel quer durch Bayern und der ganze Freistaat rätselt unter dem Motto: „Was steckt im großen Stiefel vom Nikolaus? Wer es errät, darf es behalten“. Absender ist der landesweite Radiosender ANTENNE BAYERN. Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser zu der ungewöhnlichen Aktion: „So viel kann ich schon verraten, es ist ein kostbares Geschenk.“

„Was soll das mit dem blauen Stiefel?“, “Was ist denn da drin?“ und „Warum stand der Stiefel neben mir an der Ampel?“, lauten aktuell die Fragen auf der Facebook-Seite von ANTENNE BAYERN. Der landesweite Radiosender schickt derzeit einen circa drei auf drei Meter großen blauen Stiefel quer durchs Land. Mit Schuhgröße 456 ist dieses überdimensionale Objekt kaum zu übersehen. Wolfgang Leikermoser erklärte am Montag, 1. Dezember 2014, was es mit der Aktion auf sich hat: „Nicht nur das Christkind bringt Geschenke – auch ich habe eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung: Liebe Hörer, was steckt im Nikolaus-Stiefel? Wer es errät, darf es behalten.“

Als kleine Hilfestellung gibt ‘Leiki‘ jeden Tag um kurz nach 7.00 Uhr in seiner Sendung ‘Guten Morgen Bayern‘ einen neuen Tipp, was im Stiefel stecken könnte. Jeder darf beim Radio-Rate-Spiel mitmachen und es ist ganz leicht: Einfach zum Telefonhörer greifen, unter der kostenlosen Studiohotline anrufen und seinen Tipp abgeben. Mit ein wenig Glück und der richtigen Lösung versüßt ANTENNE BAYERN dann die Weihnachtszeit.

Die ANTENNE BAYERN Weihnachtsüberraschung:
Mehr Fotos und Videos vom blauen Stiefel gibt es auf der Facebook-Seite unter www.facebook.com/antennebayern sowie auf der Homepage von ANTENNE BAYERN unter www.antenne.de. Dort gibt es auch ein exklusives Online-Bilderrätsel und den ein oder anderen Zusatztipp.