Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Edith Baumann

Edith Baumann Projektassistentin

Die 10-jährige Nina aus der Oberpfalz als Co-Pilotin im ANTENNE BAYERN Stau-Schrauber

Ismaning / Pirkensee, 29. Oktober 2019 – Diese Herbstferien wird Schülerin Nina Hierl aus der Oberpfalz wohl nie vergessen. Die 10-Jährige war als „Co-Pilotin“ des ANTENNE BAYERN Stau-Schraubers unterwegs über Bayerns Straßen, um für mehr Verkehrssicherheit zu sorgen.

Nina hatte sich bei dem landesweiten Radiosender beworben, um als Co-Pilotin mit dem Hubschrauber mitzufliegen. Der ANTENNE BAYERN Stau-Schrauber ist während der Ferien in der Luft unterwegs, um einen Überblick zum Straßenverkehr zu bieten. „Es hat die ganze Zeit in meinem Bauch gekribbelt“, erzählt Nina begeistert. „Es war voll cool.“ Die junge Oberpfälzerin hatte regelmäßig mit dem Radiosender Kontakt, um über die aktuelle Verkehrslage zu informieren. Aber auch der Spaß kam offensichtlich nicht zu kurz: „Der Pilot wird mein bester Freund, der macht alles, was ich mir wünsche“, funkte Nina lachend ins ANTENNE BAYERN-Studio. „Hochfliegen, runterfliegen, Kurven fliegen. Einfach alles.“

Wenn Hörer bei langen Staus, Unfällen oder Straßensperrungen dringend Hilfe benötigen, ist der ANTENNE BAYERN Stau-Schrauber ebenso jederzeit einsatzbereit. Bei einem Notfall, sprich auf dem Weg zur Hochzeit, in den Kreißsaal oder zum Flieger in den Sommerurlaub, setzt das Radioteam alle Hebel in Bewegung, um einen Einsatz zu starten und betroffene Personen aus dem Stau zu holen.

Ähnliche Beiträge.

Das könnte Sie auch interessieren.