Ihre Ansprechpartner

Bettina Volmerhaus

Bettina Volmerhaus Leiterin Hörerservice

089/99277-283

Stefan Assfalg

Stefan Assfalg Unternehmenssprecher u. Leiter Medienpolitik

+49 89 99 277-205

Alexandra Racky

Alexandra Racky Assistentin der Geschäftsführung

089/99277-211

Deutschlands reichweitenstärkstes Webradio-Angebot sendet die Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN

Ismaning, 26. März 2014 - Zum ersten Mal veröffentlichte heute die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) die ma IP Audio. Die Darstellung nach Sessions gibt Auskunft für Werbungtreibende, Agenturen und Medien über die Webradionutzung in Deutschland. Gezählt werden für die Messung alle qualifizierten Abrufe von Usern, sogenannte Sessions, der teilnehmenden Webradioangebote. Dabei wird die Ausspielung über alle Wege berücksichtigt – egal, ob am Computer, auf dem Smartphone, auf Wlan-Radios oder auf Tablet-PCs.

10.147.543 Sessions pro Durchschnittsmonat verzeichnen die Webradioangebote der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN. Damit ist die Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN der reichweitenstärkste Webradio-Anbieter in Deutschland. Alle angebotenen Online-Audio-Angebote erreichen in Deutschland zusammen 41.121.529 Sessions. Demnach belegen die Webradioangebote aus dem Funkhaus in Ismaning einen deutschlandweiten Anteil von allein 24,7 Prozent.

Die Ausweisung der ma 2014 IP Audio I für die Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN im Überblick (werbungtragende Angebote):

ANTENNE BAYERN Webradio Kombi: 7.952.141 Sessions pro Monat
ROCK ANTENNE
Webradio Kombi: 2.083.059 Sessions pro Monat
In der Ausweisung sind alle werbetragenden Webradioangebote (Simulcast u. Channel-Angebote) enthalten. Die „ANTENNE BAYERN Webradio Kombi“ führt damit die Ausweisungs-Tabelle an. Die „ROCK ANTENNE Webradio Kombi“ belegt Platz vier.

Karlheinz Hörhammer, Vorsitzender der Geschäftsführung von ANTENNE BAYERN, zur ma 2014 IP Audio I: „Wir haben mit der ma IP Audio für Werbungtreibende und Agenturen einen ersten Schritt für eine vergleichbare Audio-Währung innerhalb der Gattung Radio geschaffen, die für Transparenz und Klarheit im deutschen digitalen Audiomarkt sorgen wird. Es freut uns natürlich sehr, dass der Anteil an allen Webradio-Angeboten in Deutschland aus der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN allein 24,7 Prozent beträgt und wir auch diese Tabelle anführen dürfen. Unser Haus ist damit die beste Adresse für Radio- oder Audio-Werbung in ganz Deutschland.“

Buchbar sind die werbetragenden Webradioangebote der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN über RMS und SpotCom. An der ma 2014 IP Audio I haben 25 Publisher mit 153 Channels und 50 werbetragenden Angeboten für das vierte Quartal 2013 teilgenommen. Die nächste Veröffentlichung der ma IP Audio wird am 11. Juni 2014 mit den Zahlen für das erste Quartal 2014 erscheinen.