Romina Satiro

Romina Satiro Unternehmenskommunikation

Der ANTENNE BAYERN-Weihnachtssong wird zum internationalen Weihnachtshit

Der ANTENNE BAYERN Weihnachtssong „Being home“ feiert internationalen Erfolg: Am Freitag, den 30. November 2018 präsentierte der landesweite Radiosender ANTENNE BAYERN den hauseigen geschriebenen Weihnachtssong, der von BAMBI-Preisträger Michael Schulte eingesungen wurde. Knapp drei Wochen nach Veröffentlichung zieht der Sender eine positive Bilanz.

Der landesweite Radiosender ANTENNE BAYERN startete dieses Jahr besonders musikalisch in die Adventszeit: Dafür komponierte und schrieb das Radio-Team mit Kreativdirektor Jan Zerbst und Produktionschef Stephan Schöpf seinen eigenen Weihnachtssong, der von ESC-Teilnehmer Michael Schulte eingesungen wurde. Seit Freitag, den 30. November 2018, ist „Being home“ nun fester Bestandteil des ANTENNE BAYERN-Musikprogramms und rutschte gleich nach Charteintritt auf Position 49 der deutschen Airplaycharts. „Weihnachten ist bei uns zu Hause immer die Zeit, in der alles zur Ruhe kommt. Deshalb passt der Song großartig in genau dieser Zeit!“, so der Megastar Michael Schulte, dessen Talent gleich zwei Mal gefragt war. Für die bayerischen Hörer gab es nämlich auch eine deutsche Version mit dem Titel „Auszeit“.

Neben der positiven Resonanz der bayerischen Hörerschaft, feiert die englische Fassung mit über 200 deutschen Einsätzen von insgesamt 27 Radiosendern sogar internationalen Erfolg. Sender wie „The Breeze“ aus Neuseeland oder „Classic 105“ aus Kenia haben den Schulte-Hit ebenfalls in ihr Weihnachtsmusikprogramm aufgenommen. Programmdirektorin Ina Tenz zieht positive Bilanz: „‘Being home‘ ist für das gesamte ANTENNE BAYERN-Team mehr als nur ein Song. Er ist ein Beweis für die Kreativität bei ANTENNE BAYERN. Der Text von Jan Zerbst und die Komposition von Stephan Schöpf haben internationales Hitpotenzial“.

Beide Versionen des ANTENNE BAYERN Weihnachtssongs gibt es auf der Homepage des Senders unter www.antenne.de zum Anhören und zum Download.