Cornelia Klotz

Cornelia Klotz Pressereferentin Unternehmenskommunikation

Denise aus Nürnberg als ANTENNE BAYERN-Starreporterin bei der Echo Verleihung

Shakira, Sunrise Avenue und James Blunt gemeinsam auf dem roten Teppich – das findet man nur auf der diesjährigen Echo Verleihung in Berlin. Der Musikpreis fand am gestrigen Donnerstag in der Hauptstadt statt und mittendrin: Denise Opitz aus Nürnberg. Als ANTENNE BAYERN-Starreporterin holte sie die nationalen und internationalen Künstler ans Mikrofon.

„Werde ANTENNE BAYERN-Starreporter und berichte direkt am roten Teppich von den Stars“ – Hunderte Bewerbungen aus ganz Bayern gingen nach diesem Aufruf im Funkhaus des landesweiten Senders ein. Das Los fiel auf Denise Opitz aus Nürnberg.

Am gestrigen Donnerstag begann das Abenteuer für die 18-Jährige. In Berlin angekommen ging es für die junge Starreporterin erstmal ins Hotel. Viel Zeit um sich auszuruhen blieb ihr allerdings nicht: Der Rote – bzw. lilafarbene Teppich wartete schon auf die junge Reporterin. Dort hieß es dann auch sofort „Mikro an“ – natürlich mit dem Ziel, die Top-Künstler des Abends vor das ANTENNE BAYERN-Mikrofon zu bekommen. Wie ein Profi holte sie die Stars zu sich und diese standen ihr Rede und Antwort. Beispielsweise Rapper Cro, Campino von den Toten Hosen oder Echo-Preisträger Adel Tawil, mit dem sie über die After-Show Party sprach und auch ein Erinnerungsfoto schoss. „Es ist Wahnsinn, wen ich da alles getroffen hab. Einen Star nach dem anderen – ein einmaliges Erlebnis“, erzählte Denise danach im Radiointerview. Ausklingen ließ die Auszubildende zur Steuerfachangestellten diesen spannenden Abend natürlich auf der After Show Party, bevor sie sich wieder auf den Weg nach Nürnberg machte.

Mehr Infos und Bilder der ANTENNE BAYERN-Starreporterin gibt es auch online auf der Homepage des Senders unter www.antenne.de.