Diana Huber

Susanne Seeholzer

Susanne Seeholzer Leiterin New Business

089 99277-466

School of Rock: Das ROCK ANTENNE Rockstar-Team bringt Musik an deutsche Schulen und lässt es krachen!

Das Interesse von Kindern, ein Musikinstrument zu spielen wird zunehmend größer. Fast 60 Prozent der 6- bis 14-Jährigen besuchen dafür eine Musikschule. ROCK ANTENNE und sein Rockstar-Team fördern den Nachwuchs und bringen mit der Aktion „School of Rock“ Musik in die Klassenzimmer und suchen Deutschlands rockigste Schulklasse. Diese kann dann mit ihrem Lieblings-Rockstar performen.

Der Verband deutscher Musikschulen hat die Anzahl von Schülern jeder Altersklasse an öffentlichen Musikschulen ermittelt. Die Erhebung fand im Zeitraum von 2002 bis 2020 statt. 2020 waren es 1,5 Millionen Menschen, die zum Befragungszeitraum eine Musikschule besucht haben. Fast 60 Prozent der Schüler sind zwischen 6 und 14 Jahren alt.

ROCK ANTENNE ruft nun mit seinem Rockstar-Team und dem MUSIC STORE Köln eine Aktion ins Leben, die Nachwuchsmusiker fördern soll. Mit „School of Rock“ sucht der bundesweite Radiosender die rockigste Schulklasse Deutschlands. Diese wird mit einem klassischen Rockband-Equipment ausgerüstet und darf gemeinsam mit ihrem Lieblings-Rockstar performen. Das ROCK ANTENNE Rockstar-Team mit Doro Pesch, Powerwolf, In Extremo, Ben von Billy Talent und vielen mehr unterstützt diese Aktion und freut sich, mit der Schulklasse zu üben und wahre Nachwuchsrocker zu entdecken.

„Die größten Rocker der Welt haben alle mal klein angefangen, und ich freue mich, dass wir mit dieser Aktion junge Talente unterstützen können. Auch bin ich unheimlich dankbar, mit unserem Rockstar-Team so tolle Unterstützung für diese Aktion zu bekommen“, so Guy Fränkel, Geschäftsführer des ROCK ANTENNE-Netzwerkes.

Die Schulklassen können sich noch bis diesen Freitag, 29. Oktober, online auf www.rockantenne.de bewerben und sich das rockigste Schuljahr aller Zeiten sichern.

Ähnliche Beiträge.

Das könnte Sie auch interessieren.