Ihre Ansprechpartner

Bettina Volmerhaus

Bettina Volmerhaus Leiterin Hörerservice

089/99277-283

Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

+49 89 99 277-243

Alexandra Racky

Alexandra Racky Assistentin der Geschäftsführung

089/99277-211

Das macht also der Bundesverkehrsminister alles hinterm Steuer

So hat man Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt noch nicht hinter einem Lenkrad eines fahrenden Wagens gesehen: Er spielt Gitarre, bindet sich eine Krawatte oder tippt eine SMS an den bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer. Zu sehen sind diese Aktivitäten während der Fahrt in einem Video des landesweiten Radiosenders ANTENNE BAYERN.

Diese doch eher ungewöhnlichen Aufnahmen sind während einer Probefahrt zum automatisierten und vernetzten Fahren auf dem digitalen Testfeld der A9 entstanden. ANTENNE BAYERN-Verkehrsredakteur Nick Lisson hat diese Testfahrt im „Audi Jack“ mit dem Bundesverkehrsminister zusammen unternommen. Dabei sollte gezeigt werden, was dem Fahrer eines solchen Wagens möglich ist, wenn das Auto alles alleine macht – sprich das automatisierte Fahren aktiviert ist.

Das Video, das sich in den sozialen Netzwerken einer großen Beliebtheit erfreut, gibt es unter folgendem Link:
Testfahrt Dobrindt

Aufgenommen wurde der Test am Samstag, 10. Juni 2017. Zur Sicherheit saß auf dem Beifahrersitz ein Audi-Techniker. Eine Verlinkung mit Quellenangabe von ANTENNE BAYERN ist gestattet.