Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Das ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert kommt nach Oberviechtach ans Ortenburg Gymnasium!

Das Schuljahr am Ortenburg Gymnasium in Oberviechtach (OGO) startet mit einem ganz besonderen Highlight, denn das begehrte ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert findet am Freitag, den 23. September um 9.25 Uhr auf dem Schulhof des OGO statt. Die Oberviechtacher Schüler haben zuvor fleißig auf der Homepage des Senders gevotet und sich damit die coolste Schulpause im Freistaat gesichert. Welcher Star das OGO rocken wird, ist noch streng geheim und wird erst am Freitagmorgen in ‚Guten Morgen Bayern‘ verraten.

Die Schüler des OGO sind komplett aus dem Häuschen. Bis zur letzten Minute haben sie in ihrer Schule, auf ihrer Homepage und über soziale Medien ganz Oberviechtach mobilisiert, um gemeinsam auf der Internetseite von ANTENNE BAYERN Klicks für ihre Schule zu sammeln. Es hat sich gelohnt, denn nun wartet auf die Oberpfälzer die coolste Schulpause in Bayern.

Am gestrigen Mittwoch um 12 Uhr wurde das Voting auf antenne.de beendet. Danach war Geduld gefragt. Heute Morgen lüftete Moderator Wolfgang Leikermoser in seiner Sendung ‚Guten Morgen Bayern‘ das Geheimnis: „Liebe Schüler im Freistaat, mein Kollege Nick Lisson ist gerade an der Schule, an der das ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert stattfinden wird! Nick, wo bist du?“, fragte der Moderator über das Mikrophon. Währenddessen schlich der ANTENNE BAYERN-Reporter durch den Kellereingang der Schule, über das Treppenhaus bis in die Aula. „Hallo liebe Oberviechtacher. Hier ist ja die Hölle los. Eines kann ich sagen, ihr habt bis zur letzten Minute Gas gegeben! Und es hat sich gelohnt. Ihr bekommt das erste ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert in diesem Jahr.“

Ab diesem Zeitpunkt gab es bei den Gymnasiasten kein Halten mehr – schließlich hatten sie selbst das Konzert mit ihren Votes an ihre Schule geholt. Auch Direktor Ludwig Pfeiffer ist sehr stolz auf seine Schüler: „Es ist gigantisch. Es kann nicht besser sein und ich freue mich total auf morgen.“

Heute Nachmittag wird ab ca. 15 Uhr die Bühne auf dem Pausenhof der Schule aufgebaut, die Technik verkabelt und alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen, so dass es dann morgen um 9.25 Uhr, pünktlich zur großen Pause, richtig laut werden kann. Welcher Top-Act auftreten wird, ist aber noch streng geheim und wird erst am morgigen Freitag in ‚Guten Morgen Bayern‘ mit Wolfgang Leikermoser bekannt gegeben. Eins steht aber schon jetzt fest: Das wird eine einmalige Pause. Schließlich haben sich in den letzten Jahren Stars wie, z.B. Sportfreunde Stiller, Rea Garvey, SIDO, Adel Tawil, Sunrise Avenue, Milow, Revolverheld, The BossHoss und Olly Murs die Klinke in die Hand gegeben.

Das nächste Pausenhof-Konzert kommt!
Schon jetzt können alle Schüler auf antenne.de für das nächste Pausenhof-Konzert abstimmen. Das Voting zum nächsten Konzert läuft bereits.