Ihre Ansprechpartner

Bettina Volmerhaus

Bettina Volmerhaus Leiterin Hörerservice

089/99277-283

Raphael Doderer

Raphael Doderer Leiter Unternehmenskommunikation

+49 89 99 277-203

Sophia Bettels

Sophia Bettels Assistentin der Geschäftsleitung

089/99277-211

Daniel Lutz startet heute als neuer Programmdirektor von ANTENNE BAYERN

Heute hat Daniel Lutz die Programmdirektion von ANTENNE BAYERN übernommen. Der 47-Jährige trägt damit die inhaltliche Verantwortung für Deutschlands meist gehörtes Privatradio.

„ANTENNE BAYERN verfügt über eine unglaublich starke Marke und ein hervorragend aufgestelltes Programm mit riesigem Potential. Mit der bundesweiten Verbreitung über DAB+ und der Gründung des Digital Audio Hub SOUNDGARAGE wurden bereits wegweisende strategische Weichenstellungen vorgenommen, die ich gerne weiterführe“, erklärt ANTENNE BAYERN-Programmdirektor Daniel Lutz. „Darüber hinaus werde ich gemeinsam mit meinem neuen Team intensiv an weiteren Audio-Innovationen arbeiten.“ Bereits im Frühjahr hatten die Gesellschafter von ANTENNE BAYERN Daniel Lutz zum neuen Programmdirektor berufen. Sein Dienstbeginn war ursprünglich für Anfang 2021 geplant.

Felix Kovac, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN, betont: „Erst im letzten Sommer haben wir ANTENNE BAYERN strategisch neu positioniert und noch konsequenter auf die werberelevante Zielgruppe ausgerichtet. Diesen Weg geht Daniel Lutz mit und wird ihn erfolgreich fortsetzen. Mein persönlicher Dank gilt unserem Content-Team, das ich für einige Monate führen durfte, und dem ich für die weitere Zusammenarbeit mit unserem neuen Programmdirektor viel Freude wünsche.“

Die Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN ist das führende Audio-Entertainment-Haus im deutschsprachigen Raum: mit dem meist gehörten Privatradiosender Deutschlands ANTENNE BAYERN, dem bundesweiten Rocksender ROCK ANTENNE sowie der Vermarktungstochter SpotCom und der Stiftung ‚ANTENNE BAYERN hilft‘. Des Weiteren gehören unter anderem die laut.ag oder der Datenanalyse-Spezialist Quantyoo zu den Beteiligungen der Unternehmensgruppe aus Ismaning.