Cornelia Klotz

Edith Baumann

Edith Baumann Projektassistentin

Bester Podcast: ANTENNE BAYERN mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet

In der Kategorie ‚Bester Podcast‘ wurde der ANTENNE BAYERN-Podcast ‚Geheimakte Peggy‘ am heutigen Mittwoch mit dem Deutschen Radiopreis 2019 ausgezeichnet. Die unabhängige Jury des Grimme-Instituts verlieh ANTENNE BAYERN Chefredakteur Ralf Zinnow und Journalist Christoph Lemmer im Rahmen der Gala in Hamburg den begehrten Branchen-Preis.

"‘Geheimakte Peggy' ist souverän recherchiert, gut erzählt, dialogisch und seriell aufgebaut. Der Podcast erzählt die Geschichte der neunjährigen Peggy, die am 7. Mai 2001 verschwand. Christoph Lemmer durchleuchtet nach jahrelangen Recherchen Widersprüche und Irrtümer bei den polizeilichen Ermittlungen. Im Dialog, mit Originaltönen, Zitaten, Gerichtsdokumenten und musikalischen Elementen wird Peggys kurzes Leben voller Einsamkeit und Missbrauch nacherzählt. 'Geheimakte Peggy', ein preiswürdig produzierter Podcast, der berührt und verstört, dicht und eindringlich ist ohne aufdringlich zu sein."

Mit diesen Worten zeichnete die unabhängige Jury des Grimme Instituts den ANTENNE BAYERN Podcast „Geheimakte Peggy“ heute mit dem Deutschen Radiopreis aus. Chefredakteur des Senders Ralf Zinnow nahm den Preis gemeinsam mit Journalist und Autor Christoph Lemmer von Unternehmer Frank Thelen in der Hamburger Elbphilharmonie entgegen.

„Podcasts erfreuen sich rasant steigender Beliebtheit. Mit 'Geheimakte Peggy' hat ANTENNE BAYERN erneut unter Beweis gestellt, dass wir schnell auf Audio-Trends reagieren und sie professionell umsetzen. Dem gesamten Team rund um Ralf Zinnow und Christoph Lemmer herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung und der verdienten Auszeichnung.“ so Felix Kovac, Geschäftsführer ANTENNE BAYERN nach der Preisverleihung.

Die Podcast-Serie 'Geheimakte Peggy' gibt es unter folgendem Link und überall dort, wo es Podcasts gibt.

Der Deutsche Radiopreis wurde am 25. September 2019 in Hamburg verliehen. Weitere Informationen zum Deutschen Radiopreis und der Kategorie "Bester Podcast" gibt es unter folgendem Link: www.deutscher-radiopreis.de

Ähnliche Beiträge.

Das könnte Sie auch interessieren.