Romina Satiro

Edith Baumann

Edith Baumann Projektassistentin

Besinnliche Stimmung beim ersten ANTENNE BAYERN Adventssingen in Regensburg

Ein Chor aus Tausenden ertönte am heutigen Sonntag, den 16. Dezember 2018, aus der Donau-Arena in Regensburg. Beim ersten ANTENNE BAYERN-Adventssingen stimmten Besucher aus Regensburg und dem ganzen Freistaat gemeinsam mit der ANTENNE BAYERN Band sowie den ANTENNE BAYERN-Moderatoren Stefan Meixner und Marion Schieder in die schönsten deutschen und beliebtesten Weihnachtswelthits ein. Highlights der Veranstaltung waren die Auftritte von The Voice-Liebling Luca Kuglmeier sowie Popstar Nico Santos.

Dieser dritte Advent wird tausenden Besuchern aus Regensburg und dem gesamten Freistaat lange in Erinnerung bleiben: Beim ersten ANTENNE BAYERN Adventssingen gab es in der Donau-Arena eine ganz besondere Weihnachtsstimmung und viele Gänsehautmomente. Gemeinsam mit den ANTENNE BAYERN-Moderatoren Stefan Meixner und Marion Schieder, der ANTENNE BAYERN Band, den beiden Regensburger Chören ‘RE-Voice‘ und ‘Heart Chor‘ sowie den Stargästen Luca Kuglmeier und Nico Santos stimmte das Publikum zwei Stunden lang die beliebtesten deutschen und internationalen Weihnachtshits an.

Ausgestattet mit Liederheften, Nikolausmützen und leuchtenden Sound Armbändern sangen Groß und Klein kräftig mit. Moderatorin Marion Schieder spielte für das Publikum den Song ‘Es wird scho gleich dumpa‘ auf der Zither und die beiden Superstars Luca Kuglmeier und Nico Santos zogen die Besucher in ihren Bann. Luca sorgte mit seiner Darbietung des Songs ‘Hallelujah‘ für Gänsehaut und Nico Santos brachte das Publikum nach zwei Weihnachtshits mit seinen Songs ‘Safe‘ und ‘Rooftop‘ zum Tanzen.

Als krönender Abschluss sangen die beiden Musiker gemeinsam mit dem gesamten Team des Senders ‘Stille Nacht‘ und damit fand das erste Adventssingen seinen krönenden Abschluss.

Präsentiert wurde das ANTENNE BAYERN Adventssingen vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege.

Der Sender bedankt sich herzlich bei der ‘das Stadtwerk Regensburg.Bäder und Arenen GmbH’, den Johannitern, dem Securityunternehmen B.O.S. Franken Security und allen fleißigen Helfern, ohne deren Mitwirken diese Veranstaltung nicht hätte stattfinden können.

Auf der Homepage des Senders unter www.antenne.de wird es ab morgen auch ein Video vom Event geben.