Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Bayerns mutigster Heiratsantrag – ANTENNE BAYERN hilft bei geheimer Liebes-Mission

Besondere Aufgabe für ANTENNE BAYERN-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser: Franziska Schmal (33) aus Emmerting im Landkreis Altötting will ihrem Freund einen Heiratsantrag auf dem Gipfel der Kappenwand machen – Problem nur: Sie hat Höhenangst! Gibt es mit Leikermoser‘s Unterstützung das JA-Wort in 1.664 Meter Höhe?

Franziska Schmal aus Emmerting im Landkreis Altötting und Freund Michael (32) sind seit fast fünf Jahren ein Paar. Jetzt möchte Franziska gerne heiraten, wartet aber vergebens auf den Antrag ihres Freundes – ein bekennender Heiratsmuffel! Jedoch scherzte Michael vor kurzem, wenn Franzi den Gipfel der Kampenwand besteigt, sage ich ‘Ja‘ zur Hochzeit. Problem nur, die 33-Jährige hat Höhenangst!

Mit dieser Aufgabe wendet sich die Oberbayerin an ANTENNE BAYERN-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser: „Leiki, ich will unbedingt meinen Michi heiraten und muss da irgendwie hoch. Hast du eine Idee, wie wir das schaffen?“. ‘Leiki‘ zögerte keine Sekunde: „Hoppla, da stellst du mich aber vor eine richtige Herausforderung! Die Kampenwand ist fast 1.700 Meter hoch! Aber Franziska, gemeinsam packen wir das. Ich hab zwar Angst vor Schwiegermüttern, aber keine vor der Höhe – deshalb nehme ich dich an die Hand und wir gehen da hoch!“

Gesagt – getan. Mit Wanderschuhen, Rucksack und Verpflegung ging es in die Chiemgauer Alpen. Vor den Beiden lag ein steiler Weg zum Gipfel. Schritt für Schritt ging es nach oben und die Angst vor der Höhe machte sich bei Franziska bemerkbar. Mehrmals wollte sie umkehren, doch Leikermoser motivierte die 33-Jährige: „Denk an deinen Michael, er ist es wert. Das nächste Stück schaffen wir auch noch.“ Nach über vier Stunden, Schweiß und Blasen an den Füßen haben es die beiden geschafft. Am Gipfelkreuz angekommen rief Franziska ihren Michael dann auf dem Handy an und stellte dem Heiratsmuffel die Frage aller Fragen.

Ob Michael 'Ja' sagt, gibt es in einem Youtube-Video zu sehen, dass ANTENEN BAYERN aufwendig gedreht hat. Franziska und Leikermoser wurden von einem fünf köpfigen Kamera-Team begleitet. Dabei entstanden neben beeindruckenden Aufnahmen, die schönste Liebes-Beweis-Geschichte Bayerns.

Dies jetzt zum Anschauen unter folgendem Link:
Heiratsantrag

Ähnliche Beiträge.

Das könnte Sie auch interessieren.