Sophia Bettels

Sophia Bettels Assistentin der Geschäftsleitung

Bayern-Rekord in Tirschenreuth: ANTENNE BAYERN zeichnet Familie mit 17 Kindern aus

Die Häckels holen den Bayern-Rekord der Familie mit den meisten Kindern nach Tirschenreuth: Kurz bevor Familie Neubauer-Schmieder aus Markt Erlbach in Mittelfranken den Titel für sich gewinnen konnte, meldete sich Renate Häckel aus Tirschenreuth im Programm von ANTENNE BAYERN. Jetzt freut sie sich gemeinsam mit ihren 16 Geschwistern über die einmalige Auszeichnung sowie über einen extra großen Kochtopf und ein Luxus-Wochenende für die ganze Familie.

1 Mutter, und 16 Kinder und 32 Enkelkinder – Familie Neubauer-Schmieder aus Markt Erlbach in Mittelfranken bereitete sich am heutigen Donnerstagmorgen bereits auf den Rekord-Titel für die Familie mit den meisten Kindern in Bayern vor. Der landesweite Radiosender ANTENNE BAYERN kürt jede Woche die unglaublichsten Bayern-Rekord.

Doch dann kam alles anders: Um kurz nach 7.00 Uhr meldete sich Renate Häckel aus Tirschenreuth in der Oberpfalz telefonisch in der Sendung „Guten Morgen Bayern“ und erzählte ANTENNE BAYERN-Moderator Wolfgang Leikermoser: „Wir sind sogar 17 Kinder. Wenn ich richtig zähle, haben wir 150 Enkel und Urenkel sind es bestimmt auch 100“. Leiki schickte seine Kollegin Marion Schieder direkt in ihre Heimat, um die rekordverdächtige Geschichte zu überprüfen.

Vor Ort zählte die Schiederin erst einmal durch und checkte die Geburtsurkunden. Schließlich bestätigte sie offiziell: Lieber Alfred, Peter, Roland, Siggi, Karin, Karl, Klaus, Monika, Inge, Hubert, Renate, Hannelore, Ferdinand, Elfriede - und die die drei fehlenden, die uns jetzt übers Radio hören - Sandra, Hermine und Siglinde: Ihr seid 17 Brüder und Schwestern und damit die Familie in Bayern mit den meisten Kindern!“. Bei den Geschwistern brach Jubel aus – doch die Schiederin konnte die Freude über den Bayern-Rekord mit einer weiteren Überraschung toppen: „Damit ihr euch alle mal wieder in Ruhe und mit allem Luxus sehen könnt, laden wir euch zu einem Familien Wochenende – all inklusive - ein!“. Obendrauf gab es noch eine ganz besondere Trophäe: Einen 100-Liter-Kochtopf für die nächste Familien-Ration.

Ähnliche Beiträge.

Das könnte Sie auch interessieren.