Ihre Ansprechpartner

Bettina Volmerhaus

Bettina Volmerhaus Leiterin Hörerservice

089/99277-283

Edith Baumann

Edith Baumann Projektassistentin

089/99277-211

Bad Kissingen baut gemeinsam mit ANTENNE BAYERN den größten Bierkasten-Christbaum aller Zeiten

Der größte Bierkasten-Christbaum aller Zeiten: Nachdem dieser Rekord mit einer Höhe von insgesamt 15,60 Metern aktuell noch in Nordrhein-Westfalen liegt, startete ANTENNE BAYERN-Moderator Wolfgang Leikermoser vergangene Woche seine Mission. Das Ziel: Den Rekord nach Bayern holen. Dazu hatten Städte, Gemeinden und Dörfer in ganz Bayern eine Woche lang die Chance, sich für den „ANTENNE BAYERN Weihnachtsweltrekord“ zu bewerben. Jetzt steht der Ort fest - Startschuss fällt am morgigen Donnerstag um 7 Uhr in Bad Kissingen.

„Ein knapp 16 Meter hoher Christbaum aus Bierkästen: Dieser Rekord kommt aus Krefeld und nicht aus der Biernation Nummer eins - Bayern! Das ist ein Skandal! Der Rekord muss zu uns!“, erklärte ANTENNE BAYERN-Moderator Wolfgang Leikermoser vergangene Woche in seiner Sendung „Guten Morgen Bayern“. Seine Mission war klar: Den größten Bierkasten-Christbaum aller Zeiten in Bayern bauen und damit den „ANTENNE BAYERN Weihnachtsweltrekord“ aufstellen.

Bereits kurze Zeit später hatte der ganze Freistaat die Chance, den eigenen Ort für diese ganz besondere Vorweihnachtsaktion ins Rennen zu schicken. Über 250 Anmeldungen erreichten den Radiosender unter der Website www.antenne.de.

Am gestrigen Dienstagmorgen dann die Entscheidung: Gemeinsam mit seiner Kollegin Indra wählte Leiki eine Nummer und landete in der Leitung von Kay Blankenburg, Oberbürgermeister von Bad Kissingen. „Bei mir sind eine Menge interessierter Leute, die gespannt darauf warten, ob wir uns mit dem größten Christbaum der Welt schmücken dürfen!“, so Blankenburg. Schließlich löste der Morgenmann auf: „Am Donnerstag geht es los. Wir bauen den größten Bierkasten-Christbaum aller Zeiten in Bad Kissingen! Lasst uns zusammenhalten!“. Die Freude auf das gemeinsame Projekt in Unterfranken war riesig.

Los geht es mit dem Bau des Bierkasten-Christbaums ab Donnerstag um 7.00 Uhr auf der Europawiese in Bad Kissingen.