Maren Cremer

Maren Cremer PR- und Marketing-Managerin

Sophia Bettels

Sophia Bettels Assistentin der Geschäftsleitung

Bad Griesbacher Sängerin kann aufatmen: ANTENNE BAYERN begleicht Corona-Schulden

Ohne Einnahmen und ein immer größer werdender Schuldenberg: Das war die Situation von Ingrid Freund aus Bad Griesbach bis heute. Nun greift ANTENNE BAYERN der Sängerin aus Niederbayern mit der Aktion „Wünsch‘ dir was, wir packen das!“ wie vielen anderen Selbstständigen in der Krise unter die Arme und begleicht ihre Schulden in Höhe von 5.000 Euro.

Normalerweise singe ich auf Hochzeiten und Festen, gebe Gesangsunterricht und mache selbst Musik. Mein letzter Auftritt war im Oktober 2019“, so Ingrid Freund aus Bad Griesbach. Die selbstständige Sängerin konnte sich über die letzten Jahre einen Namen in ihrer niederbayerischen Region machen. Doch durch die Corona-Pandemie kamen 2020 keine Aufträge zustande, sodass sie ihre Fixkosten nicht mehr allein tragen konnte. Ihr Lebensgefährte kam für sie auf. In dieser verzweifelten Situation war das eine große Hilfe für die 29-Jährige, worauf sie sich allerdings nicht ausruhen wollte.

Ingrid hörte von der ANTENNE BAYERN-Aktion „Wünsch' dir was, wir packen das!“. Dabei werden Selbstständige und Kleinunternehmer in Bayern derzeit unterstützt. Sie reichte ihren Wunsch über 5.000 Euro auf www.antenne.de ein. Als sie heute Morgen ihren Namen im Radio hörte, rief sie innerhalb von drei Hits an und landete in der Studioleitung der beiden ANTENNE BAYERN-Moderatoren Wolfgang Leikermoser und Indra. “Mit dem Geld würde ich meinem Partner alles zurückgeben, was er für mich übernommen hat – Krankenversicherung, Kreditraten; da ist so viel offen“, erklärte die Niederbayerin hoffnungsvoll.

„Ohne die Unterstützung deines Liebsten wäre Überleben nur schwer möglich. Wir erfüllen dir deinen Wunsch sehr gerne. Die 5.000 Euro sind auf dem Weg zu dir!“, verkündete Leiki die frohe Botschaft. „Oh, vielen Dank, ANTENNE BAYERN!“, entgegnete die Sängerin erleichtert.

Immer um 7.00, 9.00, 12.00 und 15.00 Uhr unterstützt ANTENNE BAYERN bayerische Kleinunternehmer und Selbstständige. Weitere Infos zur laufenden Aktion „Wünsch' dir was, wir packen das!“ gibt es auf der Website des Senders unter www.antenne.de.

Ähnliche Beiträge.

Das könnte Sie auch interessieren.