Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Applaus, Applaus in Ebermannstadt: Die Sportfreunde Stiller rocken den Pausenhof!

Die Staatliche Realschule Ebermannstadt hat es geschafft! Die Oberfranken holten sich eines der begehrten ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzerte und konnten sich über die deutschen Superstars Sportfreunde Stiller freuen. Diese spielten für die knapp 2.000 Schülerinnen und Schüler heute Morgen ein exklusives Konzert.

New York, Rio, Ebermannstadt: Die Realschüler der oberfränkischen Gemeinde sind im Sportfreunde-Fieber. Die Schule setzte sich auf den ersten Platz des Pausenhof-Konzert-Votings von ANTENNE BAYERN und ließ die Realschule am Europakanal in Erlangen und die Ruth-Weiss-Realschule in Aschaffenburg hinter sich. Nun wartete heute, 22. Oktober 2014, auf die circa 2.000 Schülerinnen und Schüler ein Highlight, das es so noch nicht gegeben hat: Ein Exklusiv-Konzert mit den Sportfreunden Stiller! Pünktlich zum Pausenklingeln um 9:15 Uhr betraten die Superstars die Bühne auf dem anliegenden Sportplatz der Staatlichen Realschule in Ebermannstadt und heizten Schülern und Lehrer in der großen Pause mit Hits wie „Ein Kompliment“, „Applaus, Applaus“ oder „Wieder kein Hit!“ ein.

Die kleinen und großen Sportfreunde Stiller Fans waren überglücklich und sangen jeden Song mit. Flo, Peter und Rüde hatten sichtlich Spaß an diesem etwas anderen Konzert: „Ja das war super. Es war tatsächlich das früheste Konzert und ein bisschen ungewohnt um 9.00 Uhr auf der Bühne zu stehen, aber es war total lustig“, so der Frontsänger Peter im Interview. Peter erzählte weiter und verriet seinen ehemaligen Berufswunsch: „Ich wollt ursprünglich mal Lehrer werden, aber dann ist mir die Band blöderweise dazwischen gekommen. (lacht) Aber nochmal, es hat einfach total Spaß gemacht und ich hoffe für die Schüler war es auch cool.“ Definitiv, am Ende waren sich alle einig: Die beste große Pause, die die Schüler aus Ebermannstadt und die Sportfreunde Stiller je erlebt haben!

Bereits in den vergangenen zwei Wochen brachte ANTENNE BAYERN die beiden Topstars Adel Tawil und Rea Garvey zum Pausenhof-Konzert nach Markt Schwaben und Dingolfing. Weitere Top-Acts wie SIDO, Sunrise Avenue, Milow, Revolverheld, The BossHoss und Olly Murs spielten auch schon für Schüler aus ganz Bayern. Mit den Sportfreunden Stiller gelang es ANTENNE BAYERN einmal mehr, Megastars in den Freistaat zu holen.