Romina Satiro

Edith Baumann

Edith Baumann Projektassistentin

ANTENNE BAYERN zahlt Großhändlerrechnung von Karlskronerin

Der Start in die Selbständigkeit fühlt sich für Monika Pansegrau seit gestern noch besser an: Im Rahmen der Aktion „ANTENNE BAYERN zahlt deine Rechnung“ reichte die 38-Jährige ihren Betrag für eine Großhändlerrechnung ein und hatte Glück. Jetzt darf sich die Verkäuferin für handgefertigte Säuglings- und Kinderbekleidung über die Erstattung der Summe von 692,38 Euro freuen.

„Neuer Tag, neue Rechnung, neue Chance für alle, die uns ihren Betrag genannt haben!“, so der ANTENNE BAYERN-Moderator Wolfgang Leikermoser, der am gestrigen Donnerstag um kurz nach 7.00 Uhr die erste Rechnung des Tages zog: „Dieser Betrag kommt aus Karlskron – eingereicht von Monika Pansegrau. Liebe Monika, ab jetzt hast du drei Hits Zeit. Ruf uns an, denn auch für dich gilt: ANTENNE BAYERN zahlt deine Rechnung!“

Wird sich die Oberbayerin rechtzeitig telefonisch zurückmelden? Die Spannung im Studio stieg. Nach Ablaufen der Zeit dann die große Überraschung in der Leitung: „Hallo, hier ist Monika Pansegrau“. Im weiteren Gespräch erzählte die zweifache Mutter: „Da mein allergrößtes Hobby Nähen ist, habe ich vor kurzem beschlossen, ein Gewerbe zu gründen! Jetzt verkaufe ich handgefertigte Säuglings- und Kinderbekleidung, doch aller Anfang ist schwer und teuer“. Mit der Nachricht, die der Moderator der zweifachen Mutter schließlich mitteilte, lösten sich Monikas Sorgen in Luft auf: „Liebe Monika, deine Stoffe im Wert von 692,38 Euro zahlt ANTENNE BAYERN!“. Die Freude am anderen Ende war riesig: „Ist das geil! Super, ich freue mich so!“

ANTENNE BAYERN zahlt deine Rechnung

Das Mitmachen ist ganz leicht: Den Rechnungsbetrag entweder unter www.antenne.de, in der ANTENNE BAYERN-App oder per Alexa einreichen, das Radio anschalten und dran bleiben. Jeden Montag bis Freitag um kurz nach 7.00, 9.00, 12.00 und 15.00 Uhr wird im laufenden Programm eine Rechnung gezogen. Wenn der eigene Name im laufenden Programm zu hören ist, dann schnell zum Telefon greifen und zurückrufen: ANTENNE BAYERN bezahlt´s gerne.